1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spontan kein Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasi99, 20. Januar 2003.

  1. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte es nochmal etwas präziser unter einem Passenderen Titel posten:

    Ich hab ein quaddro lnb, das ist an einen 4/4 Switch angeschlossen an dem wiederum 1 TV-Karte und zwei Kabel von einem 3/4 Analogswitch hängen.

    Dieser 3/4 Analogswitch ist voll besetzt und ich hatte bis dato super empfang.
    Um die Kabelverbindung der TV-Karte zu testen ( TV-Karte läuft übrigens immer noch nicht)hab ich einen der 4 Analogreceiver incl. Fernseher abgebaut und in ein anderes Zimmer geschleppt. Als ich mit testen fertig war hab ich alles wieder zurückgeschleppt und am alten Platze angeschlossen.

    Als ich dann nichts ahnend den receiver aktivierte, musste ich feststellen, dass ich im Prinzip keinen Kanal mehr empfangen kann!

    Auf den Videofrequenzen wo vorher z.B. Sat1 war ist jetzt nix mehr!!

    Bitte helft mir!

    PS: Es handelt sich um den Wohnzimmerfernseher, daher besonders ausfallungünstig und dringend...
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    hallo,

    sind alle Programme weg ??
    Sind bei den anderen Geräten die Programme da ?

    Tschauli !
     
  3. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Hängt ja vermutlich mit dem Auf- und Abbau zusammen (muß aber nicht, solche Koinzidenzen sind dann besonders gemein).

    Also ich würde folgendes machen:
    1. Kontollier mal, ob die eingestellten Frequenzen noch stimmen (vielleicht aus Versehen irgendetwas zurückgesetzt)
    2. Durch das Auf- und Abschrauben eventuell den Stecker oder Kabel im Wohnzimmer beschädigt?
    3. Receiver irgend einen Schlag bekommen? (ggf. mal beim netten Nachbarn anschliessen)

    Ansonsten vielleicht wirklich unabhängig vom Umbauen passiert:
    LNB oder Switch defekt (Nachbars Receiver mal anschliessen)

    Gruß
    Holger
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie sieht es denn jetzt mit deinen Multischaltern aus? Vielleicht solltest du die erstmal wieder seperat betreiben. Also 3/4er an Low und 4/4er an High Ausgänge. Dann lässt sich der Fehler besser eingrenzen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen