1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Nicht alle sind ManU oder Liverpool Fans! Wie sieht es bei anderen Spielen aus?
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    In GB gibt es nur ausgwählte Spiele im PayTV. Normalerweise erreicht das Topspiel am Sonntag um 16.00 Uhr etwas über eine Mio Zuschauer. Und zum Verständnis, die beiden Spiele am Ostersonntag liefen nicht zeitgleich.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Also, kann man die Spiele auch nicht extra bestellen oder Zusatzpaket abonnieren?
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Es gibt so viele Fußball-Fans, die am Samstagnachmittag selbst kicken und die bleiben trotzdem alle der Bundesliga treu.
    War bei mir im Verein früher auch so.
    Nach dem Spiel hat man die Sportschau geschaut und wenn man nicht rechtzeitig nach Hause kam, dann eben das Aktuelle Sportstudio.

    Von daher gehe ich nicht davon aus, dass sich plötzlich massiv weniger Fans für die Bundesliga interessieren, wenn diese plötzlich erst am späten Samstagabend oder Sonntagvormittag im Free-TV liefe.

    Für mich ist das reine Panikmache der Fußball-am-Samstag-um-18-30-Uhr-Fraktion.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Na Haiscore: Was glaubst du eigentlich warum gerade die Sportschau für Sponsoren so interessant ist?
    Gerade weil man auch noch Spotwerbung schalten kann, das geht im aktuellen Sportstudio nicht. Ausserdem erreicht man bei der ARD immer noch eine Menge mehr Zuschauer als bei der kommerziellen Konkurrenz.
    Und wieso die Strecke von 18.00-20.00 mit Schnipselfußball wertvoller sein soll als die Rechte an allen 612 Bundesliga Spielen, konnte mir bislang auch niemand erklären.
    Lord Dragon: Nee also in GB muss man Setanta oder Sky Sports abonnieren, um Premiere League Fußball live zu bekommen und dann eben auch nicht alles sondern von der Liga ausgewählte Spiele. Die Highlights sind teilweise exklusiv Match of the Day der BBC vorbehalten, zumindest was die Erstrechte angeht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Ahh....die "20 Kirch Suppe-Versalzer" melden sich wieder zu Wort :winken:

    Schön dass es noch einen Gegenpol zur DFL und PREMIERE gibt.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Vielleicht geht das Interesse nicht so sehr zurück, aber das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass die Sportschau-Zuschauer alle auf Pay-TV oder spätere Sendezeiten ausweichen. Der Versuch, ran um 20:15 Uhr zu zeigen, ist doch damals schon grandios gefloppt, ohne dass es eine merkbare Steigerung der Abonnentenzahlen gegeben hätte. Viele Leute schalten dann einfach gar nicht mehr ein und das ist schlecht für die Sponsoren.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Hmm, wenn das Ganze aber ordentliches Niveau sowie eine akzeptable Bildqualität haben soll, dann gibt es da eigentlich nur ARD oder DSF, insofern man beim ZDF am Sportstudio alles belässt.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    Über das Niveau vom DSF kann man streiten. Vor allem diese ständigen Aufforderungen zur Teilnahme am Gewinnspiel nerven. Ich glaube nicht, dass die anderen Privaten das schlechter machen würden. Und neben den normalen großen Sendern gibt es ja auch noch Eurosport, wobei das wohl ein Wunschtraum bleibt.
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sponsoren: Bundesliga muss Massenthema bleiben

    finde der vergleich premiere vs. sportschau bei den zuschauerzahlen hinkt ein bisschen. wenn sich einer ein spiel bei premiere die kompletten 90 minuten anschaut, ist die chance auf den erfolg der bandenwerbung und trikotwerbung in bezug auf den zuschauer doch deutlich höher als er bei den sportschau-schnipseln jemals sein kann. und manche prägen sich somit den sponsor ihres lieblingsvereins innerhalb des spiels besser ein als im sportschau-ausschnitt und kaufen deshalb vielleicht bevorzugt die produkte dieser werbenden firma. starkes pay-tv wäre bei einer gewissen reichweite für die werbetreibenden besser als eine starke sportschau. meiner meinung nach müsste somit ein pay-tv-gucker für die sponsoren "mehr wert" als ein sportschau-gucker sein.