1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SpongeBob

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hose, 29. Dezember 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    Gute Nachrichten für alle Fans des gelben Schwamms;)
     
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: SpongeBob

    ps: hier ist mal die deutsche Synchro besser als das Original, schon vorallem wegen der genialen Stimme von Santiago Ziesmer.
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: SpongeBob

    Ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit:winken:
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: SpongeBob

    Die deutsche Synchro ist zwar gelungen, aber an die Originalstimme von Spongebob kommt sie IMO nicht heran. Insbesondere wenn Spongebob lacht.
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: SpongeBob

    Ich finde Spongebob ganz lustig. Vor allem die Witze oder Situationen. Die sind ja eigentlich nicht für Kinder gedacht (die Erwachsenen verstehen schon eher die Witze).
    Schade, dass itv1 Spongebob nur unregelmäßig und gekürzt (auf Englisch) zeigt
     
  6. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: SpongeBob

    ich schau es mir gerne mit meinem Sohn an und er ist wenigstens ruhig dabei.

    Momentan muss ich mich mit den alten Folgen auf Super RTL zufrieden geben, weil ich leider kein Nick empfangen kann. Mal sehen, wann es dann woanders läuft. (Super-RTL oder Junior)
     
  7. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Norderstedt (Hamburg)
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: SpongeBob

    Großes Lob an das Synchro-Team für diese Show. Wer ein paar meiner Beiträge gelesen hat weiß, daß ich wahrlich kein Fan des "deutschen" Film & Fernsehens bin. Aber bei SpongeBob haben die das echt gut hingekriegt. Ob es allerdings besser als das Original ist, wage ich doch zu bezweifeln. Von den Stimmen her ist es sicherlich gleichwertig. Aber das ändert nichts daran, daß sich viele Witze einfach nicht übersetzen lassen...
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SpongeBob

    Aber im Gegensatz zu den Simpsons habe ich noch nie erlebt (ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern) das ich bei SpongeBob erstmal einen Dialog wörtlich ins Englische zurückübersetzen musste damit er irgendeien Sinn ergab ;-)

    Für eine "Kinderserie" ist SpongeBob wirklich gut übersetzt.

    cu
    usul
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: SpongeBob

    Meine Bemerkung zur Synchro bezog sich eigentlich auf die Stimmen an sich, vor allem SpongeBobs Stimme gefällt mir im Deutschen besser. Ob's qualitativ bzw. inhaltlich gut übersetzt ist, kann ich jetzt weniger beurteilen.

    ps. Bei den Simpsons könnten die sich mal mehr bemühen, nicht alles Wort für Wort zu übertragen. Manchmal ist's echt schlimm...
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SpongeBob

    Das Experiment einen kostenlosten Online Übersetzungsservice zum erstellen der deutschen Sycronisation zu verwenden dürfte man wirklich als gescheitert betrachten ;-)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen