1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Company, 24. November 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Guck mal gegen 18.00 Uhr auf MTV Germany rein. Da kommt ein Ranking das heißt "M is for Music" - ganz vergessen haben sie es also scheinbar nicht. ;)
    Aber SpongeBob ist doch schon mal wesentlich besser als dieser "Date My Mum" Quatsch der sonst da kommt. Und ab und zu gibts bei SpongeBob ja auch Musik. Hier schreibt Patrick sogar einen ganzen Song (eine meiner Lieblingsfolgen) :D
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Gerade mal auf den Webseiten von MTV und VIVA vorbeigeschaut, die Logos haben sie auch entsprechend angepasst :D

    [​IMG]

    Um ehrlich zu sein, ich finds "corall", da auf den beiden Sendern ja sonst immer nur diese Proll- oder Amigrütze läuft. Sind wir doch ehrlich, gute Musik gab es seit Viva Plus nicht mehr.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Zum Glück ist das Pay-TV dann wird man von diesem Unsinn verschohnt.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Viva und M-Tv im Pay tv ? Das hättest du wohl gerne (ich übrigens auch damit man uns davon erlöst dem stolzen Vivatv beim Sterben zu zu sehen :D ) !

    Das muss neu sein. Auf M-TV NDL gibt es das auch!

    Wie wäre es statt dessen mal mit Date my teeny daughter :D
    Das würde bestimmt einige Zuschauer begeistern.

    Spongebob Squarepant ist natürlich keine US Produktion, nein, und prollig ist das auch üüüüberhaupt nicht! Super bildungsfördernd und informativ, das ich nicht lache :eek:
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Man achte nur auf die rhetorischen Konversationen (in einigen Folgen sehr stark ausgeprägt) und den teilweise ironischen Touch, welcher sich oft nur Erwachsenen Personen voll erschließt. Genau das macht den Schwammkopf so erfolgreich, es ist eben US-Ware mit Niveau :)
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Niveau?

    Das ist eine Kindersendung fürs Vorschulalter, mehr nicht!

    Zumal durch die Übersetzung der letzte Funke Wortwitz verloren geht.

    Rhetorik und Ironie, zumteil auch bitterschwarzen Humor und Sarkasmus findest du nur bei den Simpsons!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Keine Ahnung seit wann das läuft - bin letztens zufällig beim Zappen darauf gestoßen und war selber ganz erstaunt drüber, dass sie sogar ihre eigene Abkürzung noch kennen. :D

    Nee danke, ich hätte lieber wieder MTV2POP zurück, der Sender hat mir richtig gut gefallen. Schade, dass der eingestellt wurde, denn der Sender hatte den Namen Music Television wirklich verdient. :(
    Dafür kam Nick wieder zurück nach Deutschland. Das war zwar auch nicht schlecht, aber der Tausch war nicht besonders günstig.

    Genauer betrachtet steckt hinter jeder SpongeBob Folge tatsächlich irgendeine Botschaft. Man muss nur mal drüber nachdenken. Die Serie wurde nicht umsonst mit diversen Awards ausgezeichnet.
    Mal abgesehen davon kommt bei der Musik irgendwie immer Urlaubsfeeling auf. :)
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Ich glaube kaum das die Kinder, die sich das ansehen, das verstehen.
    Das ist bei den Simpsons doch ähnlich. Die meisten kapieren es einfach gar nicht, wobei die Simpsons ja extra eine Zeichentrickserie für erwachsene machen.

    Und die Erwachsenen die Spongebop Square Pants schauen sollten sich jetzt eine halbe Stunde in die Ecke stellen und schämen!

    Was gibt es denn auch schon besseres? 30 rock vielleicht? Oder Family guy ???
    Und irgendwas wird (muss) immer ausgezeichnet (werden), also nimmt man das kleinere Übel, also das beste aus allem schlechten.

    Seelenloser Abspielsender war das, wenn man bedenkt das sie dafür das wesentlich hochwertigere Vh1 geopfert haben! Und auf Vh1 liefen sicherlich damals mehr Videos die den Namen MTV Pop verdient hätten.

    Würde das was damals so auf Mtv2 lief heute auf Mtv Dance laufen, wäre ich allerdings höchst zufrieden, denn das verdient wirklich den Namen Dance !

    Als Nachfolger für das gute Vh1 war das aber ein Armutszeugnis und völlig inhaltsleer wenn man bedenkt das die einzige moderierte Sendung (dance top 40 ?) auch irgendwann rausgeschmissen wurde. Das war doch so eine blonde Schauspielerin, "Simone von ... " oder so? Erinnert sich jemand?

    Auf eine Neuauflage von Floppelodeon hätte ich übrigens gerne verzichten können. Die waren schon 97 schlecht und ziemlich brutal obendrein. Sowas würde ich nie meinen Kindern zeigen!

    Zu schade. Immer wenn ich an Mtv vorbeikomme läuft US Krawall. Und schon bin ich weg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    :eek::eek::eek::eek::eek:

    Nur weil du alles schlecht findest was im Fernsehn kommt müssen wir das nicht auch!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Spongebob 24h auf allen Viacom-Sendern

    Anscheinend hat er noch nicht erkannt, dass Spongebob für beide Gruppen gemacht ist.

    Auch bei Spongebob gibt es Sachen, die Erwachsene verstehen und so z.B. auch Bezüge zum realen leben wiederfinden.

    Außerdem, nur weil ich Zeichentrick gucke, gehe ich mich sicherlich nicht schämen.

    Würde ich jeden Furz kritisieren, sehe das schon anders aus ;).