1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spoiler Tag für Posting

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Berliner, 6. Dezember 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Im Zusammenhang mit der Serie LOST und dem hiesigen Thread ist mir aufgefallen, dass hier im Forums Code scheinbar ein SPOILER Tag fehlt. Sowas gibt es in anderen Foren. Damit kann man dann im Posting Text verbergen, den nur lesen kann, wer ihn lesen will, in dem er auf "Spoiler" klickt.

    Das sieht dann so aus

    [​IMG]

    Klickt man auf "Spoiler", öffnet sich der darunter liegende Bereich mit den Infos.

    Ich würde sowas gerade hier, wo es oft um Serien geht, gut finden. Mancher guckt sich ja schon die früher laufenden US Versionen an und diskutiert darüber, oftmals dann im Thread, wo auch Nachzügler reinschauen. Hier wäre dann beiden Seiten geholfen. Der US Gucker kann munter posten, aber wichtige Dinge mit SPOILER verbergen und wer die Serie noch nicht gesehen hat, kann auch mitlesen und selber entscheiden, ob er sich schon inhaltliche Infos verraten lässt oder nicht.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Ort:
    München
    AW: Spoiler Tag für Posting

    Ich möchte das hier, auch wenn der Post sehr alt ist, nochmal aufgreifen.

    Mit dem Spoiler-Code würde es wirklich einfacher sein, wenn man Details posten will, die möglicherweise noch nicht alle gesehen haben. Dann kann der User entscheiden, ob er es schon wissen will oder nicht.

    So wirds im Editor eingegeben (bzw. über Button): (Ergebnis siehe die beiden Bilder)
    Code:
    [spoiler=[COLOR=Lime]Spoilerüberschrift[/COLOR]][COLOR=DeepSkyBlue]Spoilertext[/COLOR][/spoiler]
    Spoilerüberschrift (Dies ist ein Test) und Spoilertext (Test) müssen manuell angegeben werden.

    Spoiler geschlossen:
    [​IMG]

    Spoiler offen:
    [​IMG]


    Hier ist der Code, den man einfügen muss, wenn man einen neuen BB-Code im AdminCP erstellt. Rest siehe Bild.

    Code:
    <div style="margin:20px; margin-top:5px">
    <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px"><b>Spoiler</b> <i>{option}</i>: <input type="button" value="Spoiler" style="width:80px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';        this.innerText = ''; this.value = 'Schließen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Aufklappen'; }">
    </div>
    <div class="alt2" style="margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;">
    <div style="display: none;">
    {param}
    </div>
    </div>
    </div>
    Beispiel:
    Code:
    [ spoiler=Spoilerüberschrift ]Spoilertext[ /spoiler ] (Ohne die Leerzeichen!)
    [​IMG]

    Anbei auch noch ein Button. Leider wird der auf 21 x 20 Pixel gequetscht. Muss man eventuell mal einen neuen Button entwerfen. Ohne Button wird der Text angezeigt.
    Ohne Button bei "Schaltflächen-Grafik (Optional)" einfach ein / angeben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.786
    Ort:
    Mechiko
    AW: Spoiler Tag für Posting

    das Admin Menü schaut aber mehr nach einen phpBB Forum aus oder ?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Ort:
    München
    AW: Spoiler Tag für Posting

    Mein Forum aus dem ich den Code genommen hab: portablegaming.de

    Sieht nach vB aus! ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Spoiler Tag für Posting

    ich mach das meist so:

     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Spoiler Tag für Posting

    [​IMG]
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Spoiler Tag für Posting

    das kriegen die meisten nicht hin :(

    ich bin auch ganz klar für diese Spoiler-Dinger. Aktuellstes Beispiel der Dexter-Thread, wieder gespoilert worden :mad:
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Spoiler Tag für Posting

    +1
     
  9. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Spoiler Tag für Posting

    Das kann man aber auch einfacher lösen, z. B. so:

    Der Mörder war der ********.

    Dann weiß auch keiner wer es war.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Spoiler Tag für Posting

    ach ist ja erst 2 Jahre her ;)

    Die Forumssoftware gibt das wohl nicht her oder wie?

    Ich guck in die Serienthreads garnicht mehr rein
     

Diese Seite empfehlen