1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Splitter verwenden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dunlop94, 27. Juni 2014.

  1. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    Anzeige
    AW: Splitter verwenden?

    Danke für die schnelle Antwort,
    ich bin nicht sicher ob ich einen quad oder qutro LNB habe,zur Zeit habe ich einen Sky twin Tuner sowie 2 ältere "normale"single Tuner in Betrieb.
    Ein Single soll nun gegen einen weiteren Sky twin Tuner ersetzt werden.
    vorausgesetzt ich habe einen Quattro LNB,kann ich dann die 4 Kabel hiervon zum Router legen und von da dann wie weiter?
    mit je einemKabel zu dem jeweiligen Receiver?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Splitter verwenden?

    Falls die vorhandenen Receiver direkt mit dem LNB verbunden sind und alle Programme empfangen können, dann kann das kein Quattro-LNB sein. Um alle Programme empfangen zu können, ist entweder ein externer Multischalter nötig, oder man muss ein LNB mit integr. Multischalter (Single, Twin, Quad, Octo) verwenden.

    Sollte es keinen externen Multischalter geben und folglich ein Quad-LNB vorhanden sein, wäre die preisgünstigste Lösung, das Quad durch ein Unicable+Legacy-LNB zu ersetzen: Ein Kabel vom Singlereceiver direkt zum Legacy-Out des LNBs (wie bisher), beide Twinreceiver an einen Splitter (liegt dem LNB bei) anschließen und vom Splitter mit einem Kabel zum Unicableausgang des LNBs.

    Den Twinreceivern reicht im Unicable-Betrieb nur ein Kabel, um beide Tuner uneingeschränkt nutzen zu können. Die Sky-Receiver schleifen entspr. konfiguriert (Ein-Kabel-SatCR / Userbandadressen und Frequenzen eintragen) das dem ersten Tuner zugeführte Signal intern zum zweiten Tuner durch (> An den Sky-Receivern selbst braucht man keine weiteren Splitter.).
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Splitter verwenden?

    Werden wir wohl nie klären können .... fragen und verschwinden, die akt. Standard-Moral in Foren.
     
  4. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    AW: Splitter verwenden?

    PERFEKT
    Genau so werde ich es machen.

    Danke für die Hilfe