1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Splitter Analog/Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SkAudi, 19. April 2003.

  1. SkAudi

    SkAudi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bregenz
    Anzeige
    Hallo zusammen!!

    Ich hätte da ne Frage an euch Profis - kenn mich da in idesem Gebiet noch leider nicht so aus....

    Also es ist so. Momentan hab ich einen analogen Hirschmann Receiver und möchte jetzt den Zehnder 5040 kaufen.
    Ich hatte schon mal ne dbox für 1-2 Jahre - jedoch brauchte ich einen Splitter und hatte die dbox und den analogen Hirschmann am laufen.


    Wenn ich jetzt den digitalen Zehnder kaufe - brauche ich da auch einen Splitter??? Oder kann ich den einfach anstöpseln???

    mfg
    Audi
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wie meinst du das mit dem Splitter? Willst du nebenbei noch den analogen Receiver betreiben? Wie schaut deine Empfangssituation aus? LNB, Multiswitch etc.. ?
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.533
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Der Zehnder besitzt LNB-Ein- u. Ausgang.
    Du schließt das Antennenkabel vom LNB an den Eingang des Digitalen und an den Ausgang wird der Hirschmann angeschlossen.
    Das gehört zum Standard eines Digital-Receivers, bei der d-box ist aber leider manches anders...
    Nebenbei:
    Wozu noch Analog-Empfang zusätzlich ?

    <small>[ 19. April 2003, 18:39: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hat sich mir auch noch nicht erschlossen, was mit SPLITTER gemeint sein soll. Wenn mehrerere Receiver, egal ob sie digital oder noch analog sind, an eine Schüssel angeschlossen werden sollen, ist eine Verteilung nötig. Jeder Receiver bekommt eine Leitung und schon kann er empfangen.
    Frohe Ostern, Reinhold
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Mit Splitter wird mit sicherheit der altbekannte 12Volt d-box Umschalter gemeint sein.

    Wie Randfichte schon geschrieben hat ist das bei dem meisten Receivern kein Problem mehr.
    Ansonsten gibt es auch noch solche "d-box Umschalter" die ohne 12Volt funktioniern, wenn der Receiver keine 12Volt besitzt.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen