1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spitzenverbände warnen vor Vodafone-Unitymedia-Fusion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2019.

  1. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich verstehe diese Bedenken nicht, da Vodafone Kabel und Unitymedia nicht konkurieren. Unitymedia ist nur in 3 Bundesländern, Vodafone Kabel in den anderen 13 Bundesländern.
    Unitymedia hat als allerletzer Kabelanbieter die 3. Programme in HD eingespeist und als einziger die DLF Programme ausgespeist. Ich würde Unitymedia keine Träne nachweinen.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.595
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Es geht nicht um Wettbewerb untereinander.
    Was passiert wenn Vodafone einfach mal seine Zahlen verdoppeln.

    Doppelt so viele TV Haushalte. Kann Vodafone den Pay TV Anbieter weniger Geld als jetzt bezahlen. Kann Vodafone dadurch die Free TV Sender stärker zur Kasse bitten.

    Verdopplung der Mega Byte Internet verbrauch. Kann Vodafone weil die ein groß Kunde sind mehr Rabatte aushandeln als jetzt.

    Das die dann selbst über weitere Glasfaser Leitungen besitzen. Wie viele Leitungen brauchen die dann nicht mehr bei anderen Anbietern anmieten für ihre Handy Türme.

    Bei der möglichen Fusion werden Menschen entlassen. Das sind dann zusätzliche Kosten Einsparungen.
    Weil die doppelt so viele TV Haushalte haben. Zusätzliche Rabatte bei den Hardware Einkäufen.

    Weitere Einsparungen bei der Letzte Meile Gebühren.

    Alles Effekte die Eintreten können um das leben der anderen Anbietern schwer zu machen.
    Dabei geht es nicht eine Sekunde darum ob wir eine Anbieter alternative haben.
     
    prodigital2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen