1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spionage-Software "Pegasus" knackt Apples iPhone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe ja nirgends behauptet das Android nicht betroffen ist aber das das restriktive Apple System so etwas zulässt finde ich bemerkenswert.
    Bei Android gehe ich davon aus das sowieso alles ausspioniert wird.
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Benutzen tue ich es schon, aber ich aktiviere die Stromfresser WLAN, GPS und BT nur genau so lange, wie ich die brauche.
    Die drei nutze ich nur unterwegs (was soll ich zu Hause damit, wo ich doch einen PC mit einem viel größeren Monitor habe?)
    und WLAN auch nur, wenn Updates gemeldet werden (ich mache keine Auto-Updates und schon gar nicht per Mobilnetz),
    oder ich gerade mal kurz was nachschauen will.
    Auch die Autostart-Apps schalte ich ab, bis auf 4, die ich immer brauche.
    Und ich lasse den Akku schön leer werden, bis unmittelbar vorm automatischen Abschalten, bevor ich wieder lade.
    Das soll zwar bei dieser Art Akkus nicht nötig sein, aber bisher bin ich immer gut damit gefahren.
    Ich habe nämlich immer noch den ersten Akku drin, ohne erkennbaren Kapazitätsverlust.

    Und das dann noch als Klingelton! Das ist dann die Definition von absurd! :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
    horud gefällt das.
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach allem, was ich über Pegasus gelesen habe, sind wir als 08/15 User wohl eher nicht die Zielpersonen und brauchen uns da nicht so viele Sorgen zu machen wie bei den sonst weit verbreiteten Trojanern und Viren in Windows oder Android. Ich fühle mich jedenfalls mit meinem iPhone und iPad sicher.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich fühle mich unter Windows 10 sowie Android 6.0.1 absolut sicher. Bis heute kein Trojaner / Virus / Malware oder sonstige Infektion eingefangen. Ich muss wohl ein Auserwählter sein, nach deinen Aussagen müsste mein Rechner schon Flügel bekommen haben und die Daten höchstpersönlich bei anderen abgeliefert haben.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß ja nicht wo du dir Erkenntnis her nimmst, dass da jemand mit angegeben hätte. Es gab lediglich eine Aussage von jemandem, dass Telefon X 5 Tage bei ihm durchhält. Nur weil das nicht deinem Ideal entspricht musst du ihn nicht als Prahler, Protzer oder Angeber betiteln. Ist auch ein wenig oberflächlich.

    Und nö: 5 Tage sind nicht utopsich. Das geht mit dem S2 recht gut, wenn man einen anderen Kernel und eine Firmware ohne Bloatware flasht. Es soll auch Leute geben, die gut mit ihrem Androiden, jedoch ohne die ganzen Google-Apps leben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist nichts utopisch!
    Für mich schon! Es macht dann genau das was es soll und nicht das was nicht gewünscht wird (sinnlos Strom zu verbrauchen und dann u. U im falschen Moment leer zu sein).
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also wessen Akku 5 Tage durchhält, nutzt sein Smatphone nicht viel, da kannst Du mir erzählen, was Du willst.

    Bei normalen Gebrauch am Wochenende reicht mein Akku 2-3 Tage, bei intensiven Gebrauch unter der Woche 1 Tag, wobei ich da keine Videos, Spiele oder so nen Quatsch meine, sondern vor allem Telefon, E-Mail, Messenger, Internet, Nachrichten-Apps etc.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein iPhone Akku reicht 2 Tage. Löschen von Facebook und Facebook Messenger bringt einiges.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt nur für iphones mit jailbrake.Kein jailbrake, kein pegasus.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur google news,whatsapp u facebook, locker 5 Tage.Hintergrundbeleuchtung von automatisch auf manuell und den apps in den Einstellungen zu untersagen, Mitteilungen zu senden, Ortungsfunktion nur bei Bedarf aktivieren, mit den richtigen Einstellungen sparst du richtig energy im Akku.