1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spionage-Software "Pegasus" knackt Apples iPhone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Wer in der Kette letztendlich schuld ist, ist mir als Kunde völlig wurscht. Das Ergebnis zählt, nicht das Hin- und Herschieben der Verantwortung und Schuldzuweisungen.

    Die bescheidene Updatepolitik von Android war für mich mit der ausschlaggebende Punkt, nach vielen Jahren Android zu Apple zu wechseln.
     
    Schnellfuß und Force gefällt das.
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja das eine Problem aber wer weiß was da noch so läuft ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Diverse Experten nehmen derzeit an, dass Pegasus auch auf Android aktiv ist. Sollte sich das bewahrheiten, dann viel Spaß...

    Android muss nachziehen: Schwachstellen in iOS zeigen dessen Stärke
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss da nicht alle paar Minuten drauf herumgrabbeln und auch nicht 10 Stunden am Tag telefonieren. Für mich ist das Ding ein besserer Ersatz für 'nen Fahrplan, paar Wetterdaten und Nachrichten. Da hält das Ding auch locker 3 Tage

    Und ja, ich brauche ein Smartphone, da deine Feststellung einfach mal Unsinn ist. ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Klingt jetzt irgendwie, nach der Gelassenheit eines Halbwissenden. ;)
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Prinzipiell hast du vollkommen Recht, was die schnellen und vor allen Dingen direkten Updates bei Apple betrifft. Aber auch bei Android gibt es diese. Allerdings über den Umweg Hersteller, Provider (außer Nexus). Und die kümmern sich nicht darum. Samsung gibt jeden Monat Sicherheitsupdates raus, die bei ungebrandeten Geräten auch ankommen. Wenn die Provider oder Hersteller das nicht weitergeben ist es kein grundsätzliches Android-Problem.

    Das hilft dem Kunden zwar wenig, aber es ist ein grundsätzliches Problem des Rollouts. Der sollte direkt, ohne Umwege, auf das Gerät erfolgen. Hier sehe ich Google im Zugzwang.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Neben Google für seine Nexus-Modelle verteilt nur noch Samsung diese Sicherheitsupdates.

    Samsung liefert diese aber a) auch nur für seine aktuellen Flagschiffmodelle aus und braucht b) rund drei Wochen nach Veröffentlichung von Google, um die anzupassen.

    Mein S4 bekäme die also nicht.

    Die ganzen Brandingversionen tun, wie Du schon gesagt hat, ihr übriges. Nur wie gesagt kann und darf das nicht das Problem des Endkunden sein. Denn egal wo es hakt, das Smartphone bleibt dann im Endeffekt ungeschützt. Da muss ich nun wirklich kein Verständnis für zeigen. Mich hat Android dadurch als Kunden verloren.

    Es ist ein grundlegendes Designproblem von Android. Google ist ja auch unbestätigten Meldungen nach bereits dabei, ein komplett neues mobiles Betriebssystem zu erstellen.

    Die anderen Hersteller wie Sony, Huawei und wie sie alle heißen, liefern diese Sicherheitsupdates erst gar nicht aus. Das darf erst recht nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
    Pietro Fresa und Gorcon gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja gut, wenn du das Teil nur für Wetterdaten und Fahrpläne brauchst...

    Für mich ist das Teil ein Arbeitsgerät, was ich auch täglich nutze. Kein Spielzeug.

    Ist ja auch nicht schlimm, kann ja jeder mit machen, was er will, aber selbst Du wirst mir zustimmen, dass 5 Tage Akkulaufzeit bei welchem Smartphone auch immer utopisch sind, sollte man es zwischendurch auch mal tatsächlich nutzen. Dazu muss man dafür fast alle Hintergrundapps ausschalten.

    Ist irgendwie nicht der Sinn eines solchen Gerätes, oder?

    Deswegen auch noch damit angeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein, auch HTC, LG sowie Sony verteilen regelmäßig Sicherheitsupdates. Deine Beiträge enthalten leider sehr sehr sehr viele "Unwahrheiten" die einfach so nicht stimmen. Vielleicht einfach mal eher auf die Fakten konzentrieren ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird aber an dem Problem nichts ändern wenn der Hersteller wieder sein eigenes Süppchen kochen will!