1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spinnt Premiere jetzt total?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Januar 2006.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spinnt Premiere jetzt total?

Wenn DU es nicht weiss, sag lieber nichts (nach dem Motto "wid nicht gewesen sein"). Damals wurde ein Uhr eingeblendet und auf Punkt gestartet. Da mußte niemand vom TV-Gerät hocke und auf die Sekundenuhr gucken.

Nein, anscheinend hast Du nur ein schlechtes Gedächtnis. Es wurde nicht "vielleicht" mit "werbefrei" geworben, es wurde tatsächlich werbefrei gesendet. Und was das Sponsoring betrifft, das kam erst viel später.

Wer regt sich denn auf?

blondie

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Extra Beiblatt:

Briefkopf, dann

"Rechnung

Schadenersatzanspruch gemäß Ziffer 4.4 AGB Premiere

Als Schadenersatz berechnen wir Ihnen:

Smartcard dbox2 SAT Nr: XXXXXX 35,00 Euro

Rechnungsbetrag 35,00 Euro"

Das ganze mit einem Anschreiben, in dem auf den Ablauf des Abos hingewiesen wird. Ich erhielt das Schreiben während des Freimonats und der gesetzte Termin zur Rücksendung war sogar noch früher als "normales Aboende + 10 Wochen" wie es in der Kündigungsbestätigung stand.

Ich hab nix gegen eine Erinnerung. Ich habe aber etwas gegen eine Erinnerung, die falsch ist (früher als vorher schriftlich bestätigt) und obendrein eine Schadensersatzforderung enthält. Schlicht unverschämt.

Edit: Achja, ganz vergessen, da das ganze als Rechnung beiliegt, versuchen sie auch noch den Eindruck zu erwecken, als hätten sie diesen Anspruch bereits. Dreiste Unverschämtheit.

blondie

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich verlass mich nicht unbedingt auf das was du schreibst und eine uhr kann ich mich nicht mehr erinnern, an einen countdown ja! und von dir lass ich mir den mund nicht verbieten!

der punkt ist, das auch premiere-analog nicht werbefrei war! da kannst du schreiben was du willst und auch sponsoring ist werbung und es ist völlig egal wann es eingeführt wurde, ich hab es auf premiere-analog gesehen und dieses mal ist es keine vermutung von mir, sondern einen tatsache! auch eigenwerbung gab es zu hauf

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer nur geizig geile 20€ für einen schmarotzten Gutschein bezahlt und sich hinterher aufregt, dass irgendetwas nicht funktioniert, dürfte von der Hotline nicht bedient werden oder müsste eine 0900er anrufen. :D

Es kommt nunmal nicht jeder in den Genuss eine "Billigabos". Einer ist zufrieden und hat schon vor diesem oder jenem Gutschein ein laufendes Komplett-Abo, der andere bekommt es garnicht, weil abgelehnt und wieder anderen ist Premiere durch solche Methoden piepegal.

So ist das halt. Nicht jeder ist daran selber schuld.

5. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Sponsoring kam später, wie ich schrieb. Aber zu Beginn war Premiere (analog) auch ohne Sponsoring. Sponsoring gilt im Übrigen (obwohl ich es ebenso unaustehlich finde) nicht als Werbung, sonst dürften Öffentlich Rechliche dies abends nicht mehr ausstrahlen.

Das ganze ändert jedenfalls nichts daran, dass Premiere heute mit Werbung zugepflastert ist.

blondie

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lies doch einfach meine Beiträge nicht

will ich ja gar nicht, wollte Dich nur vor zukünftigen Torheiten bewaren.

blondie

7. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Ich kann Blondie nur zustimmen. Diese Uhr gab es damals 100%ig. Es war eine Uhr die in den damaligen Premierefarben war. WEISS. Die wurde immer so ca. 20:14.39 sec (oder wann auch immer) eingeblendet und um punkt 20:15.00 wurde der Film damit begonnen, dass das weiße Premiere logo von oben nach unten fuhr, die Farbe wurde dann blau (wahrscheinlich das heutige Film blau).

Werbefrei. Ich habe anno ´96 Premiere auch geholt weil es KOMPLETT werbefrei war und Sponsoring gab es erst ca. ´97 vor einem BL Spiel. Damals trat die TV Spielfilm immer als Sponsor auf. Danach gab es Sponsoring bei Eishockey aber bis ´99 (Abo Ende analog bei mir) gab es vor einem Film keine Werbung.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also es gab die uhr, kann mich nicht mehr erinnern, lass mich aber belehren! wobei ich mich jetzt auch schwach daran erinnere... ;) werbefrei heißt für mich werbefrei und das war premiere meiner ansicht noch nie (bin seit 96 dabei, auch eigenwerbung ist für mich werbung)
    und auf den premiere-kanälen kann ich kein zu plastern mit werbung sehen! den ersten teil von Rom zb. auf premiere 1 am sonntag zur hauptverkehrszeit fing pünklich an, ich hab aber keine sekundenuhr bemüht! es kommt auch nicht vor jeden film werbespots und es fängt auch jeder film nicht unpünktlich an! als vor einiger zeit auch so eine diskussion war, hab ich extra mal aufgepaßt. film hat angefangen und kirchenuhr hat geschlagen (krichenuhr geht per funk, also sekundengenau)
    wenn ihr euch euer leben so schwer machen wollt und euch über 30 sekunden bis 1 1/2 minuten aufregt... dann sei es euch einfach gegönnt! nach wie vor gilt bei mich, zu analog zeiten und auch jetzt, wurde kein film unterbrochen und bis zum schluß gezeigt. ich denk, das ist das wichtigste und wenn ein film mal zur hauptverkehrszeit 1, 2 minuten später anfängt, kann ich damit leben! zur nebenzeiten passiert das eh nicht oft! wenn jetzt zb. 5 minute die regel wären, dann würde ich diese diskussion besser verstehen, aber so kann ich es nicht nachvollziehen! ich hoffe ihr seit im leben auch so pünktlich wie premiere mit den filmen. ich hab freunde die kommen grundsätzlich 20 minuten zu spät zu einer verabredung und frauen sowieso ;) das ist nervig! 2 Minuten zu spät bin ich meist selber.... aber das nennt sich dann pünktlich
    sponsoring gab es definitiv vor filmen auch bei analog! weil ich mich darüber geärgt hab, zwecks aufnehmen und auf videocassetten konnte man das ja nicht einfach wegschneiden wie jetzt mit HDD-Rekordern!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

noch was: die alternative ist free-tv! also werbeverseucht und keiner dieser kanäle ist pünklich! weder ÖR noch Privat!

die andere alternative sind dvds, (bei filmen) da muss man auch eigene gewohnheiten mit einbeziehen, aber wenn ich heut einen dvd einlegen, je nach dem, kann es eine weile dauern bis ich mich zum film durchgekämpft habe! (Warnungen, auch Werbung, ewig aufwendiges Menü)

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Teilnehmen an der PISA-Studie ist keine Schade. Auf das Abschneiden kommt es an...