1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spinnt Premiere jetzt total?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 9. Januar 2006.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spinnt Premiere jetzt total?

1. Nein, ich zahle nicht für den Film, sondern für den Kanal!
    2. Werbung ist kein Platzhalter sondern Werbung ist Werbung!
    3. Früher (Analogzeiten) gab es bei Premiere vor Filmstart das Einblenden der Uhrzeit und es wurde sekundengenau gestartet. Im heutigen digitalen Zeitalter scheint es Premiere hingegen nicht mehr möglich zu sein sekundengenau zu starten. Schlapp... oder liegt eben doch an der Werbung?

Premiere war früher werbefrei, heute ist es nur noch "ohne Werbeunterbrechung"

Zusammen mit dem Alter der "Filmneuheiten", den Drückermethoden, dem zunehmenden Mass an Werbung und den steigenden Preisen sowie der Tatsache, dass der Mist schon wieder gehackt ist (und man sich als zahlender Kunde erst Recht verarscht fühlen muss) ist Premiere eigentlich indiskutabel.

blondie

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

für mich ist es nicht indiskubatel weil mir perösnlich egal ist wieviel werbung premiere vor dem film zeigt.

wenn er sich dadurch aber verschiebt etc. ist es was anderes.

Aber hier wollen eh nur viele auf premiere rumhacken ;).

Man zahlt den Kanal das ist richtig. aber eigentlich zahlt man für die filme und die kann man weiterhin ungestört genießen.

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, warum die Leute auf Premiere rumhacken! Auf einem guten Produkt hackt man üblicherweise nicht rum.

Die Leute meckern, weil sie sich abgeledert fühlen oder weil die Preis-Leistung nicht stimmt, weil sie als Bestandskunden nicht mit dem ***** beguckt werden. Andere meckern, weil sie die Hotline nicht erreichen oder patzige Antworten kriegen oder weil mehr Werbung kommt als früher, weil man den Jugendschutz trotz Erwachsenem-Haushalt nicht abschalten kann, weil keine neue Serien kommen. Und wenn mal Serien kommen, dann natürlich nicht auf dem SERIEN-Kanal. Nein, die kommen auf P1 oder P4. Es gibt Gemecker, weil man vor Ablauf des Abos (oder der Freimonate) bereits Post mit SC-Rücksende-Erinnerung nebst beigefügter ausgefüllter Schadensersatzforderung bekomme. Auch gibt es Gemecker, weil Premiere schon wieder geknackt ist und man sich als zahlender Kunde von Zebra-Guckern als blöd verarschen lassen muß. Nicht zuletzt wird gemeckert, weil Kofler es nicht geschafft hat, die BL zu halten. Es gibt Gemecker wegen dem Sport-Portal und natürlich wird gemeckert über die miese Bildqualität wegen der geringen Bandbreite der einzelnern Kanäle. Es wird gemeckert über Logos und deren Größe und Premieres Versuch dies auch auf den Filmkanälen einzuführen.

Wenn Dir das alles nichts ausmacht und für Deine Ansprüche dieses mittlerweile miese Produkt noch ausreicht, ist das ja gut für dich. Aber tu die anderen nicht als Meckerer ab die "eh nur auf premiere rumhacken". In all diesem Gemecker oder Rumgehacke steckt zu viel Wahrheit und berechtigte Kritik an den Zuständen bei Premiere.

blondie

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und fast alle dieser Kritikpunkte kann man auch anders bewerten:

- Hotline nicht erreichbar: stimmt leider
    - patzige Antworten: stimmt leider ebenfalls
    - mehr Werbung: stimmt, ist aber nicht unbedingt ein Kritikpunkt, da weniger Werbung = noch höhere Gebühren (genau wie im ÖR-Bereich)
    - Jugendschutz nicht abschaltbar: stimmt, ist aber von den Landesmedienanstalten vorgeschrieben und somit von Premiere nicht beeinflussbar
    - Serien auf P1+P2: irgendwo auch richtig, da das die Kanäle für Neustarts sind - und auch Serien-Neustarts sind nunmal Neustarts
    - Schadensersatzforderung mit Rücksendeinfo: wird wohl eine einmalige Ausnahme gewesen sein...und man muss auch nicht _alles_ glauben, was hier in diesem Forum so geschrieben wird
    - Premiere gehackt: stimmt, aber fast jedes Pay-TV in Europa ist auf irgendeine Weise gehackt...ändert man jetzt wieder im Sekundentakt die Codes und es kommt dadurch zu Rucklern, dann ist es auch wieder nicht gut. Einzige Lösung: Staatsanwaltschaft muss bei Bekanntwerden hart gegen die Täter (Karten-Verkäufer) und Schwarzseher durchgreifen!
    - BL nicht gehalten: Tja, Kofler war aber einfach sinnvollerweise nicht bereit, 50% Aufschlag für identische Bedingungen zu zahlen. Wenn Arena meint, dass die das können - und die hilflosen Verkaufsversuche sehen stark danach aus - dann ist das deren Problem
    - Sport-Portal: absolut richtig, 3.Kritikpunkt, den man wirklich stehen lassen kann
    - Bildqualität: nicht gut, aber die Hauptschuld liegt mal wieder beim Kabelfernsehen. Premiere bekommt im Kabel einfach nicht mehr als 5 Programmplätze. Also bleibt nur, weniger Programme in guter Qualität anzubieten (würde auch Ärger geben) oder eben alles so zu lassen, wie es jetzt ist
    - Logos: sind doch nur noch auf Drittkanälen, wo Premiere (insbes bei 13th Street und SciFi, die es auch bei KDH gibt) kaum Einfluss hat - bei Sport sind die eigentlich unnötig, andererseits ist ein "LIVE"-Hinweis auch nicht immer verkehrt, wenn man gerade mal durchzappt. Nur hat sich durchzappen ja durch die Einführung des Sport-Portals auch wieder erledigt

Man sieht: Einige Kritikpunkte sind absolut berechtigt. Aber da wir hier in Deutschland sind wird grundsätzlich mehr draus gemacht, als wirklich dran ist. Der Deutsche ist nunmal erst froh, wenn er meckern kann. Und dabei ist es völlig egal, um welches Produkt es geht. Egal ob Bahn, Post, Telekom, Premiere, irgendwelche Supermärkte (Teuro-Diskussion): Gemeckert wird immer und überall.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

momentan starten die filme ziemlich pünktlich, wobei es unterschiedlich ist (tag, uhrzeit) und selbst früher zu analog zeiten wird es auch nicht immer sekundengenau gewesen sein. da ich haber nicht mit der sekundenuhr vorm tv-gerät hocke, kann ich das nicht sicher sagen!

früher wurde vielleicht mit werbefrei geworben, was aber nicht stimmte, selbst zu analog zeiten gabs werbung und kann mich verdammt gut erinnern als vor einem spielfilm folgendes kam: dieser Film wird ihnen präsentiert von....XXXX
    anscheinend gabs früher 2 Premiere...

du hast da schon recht mit deiner Kritik, wenn es aber indiskutable ist, erübrigt sich diese diskussion und wenn du so empfindest, wirst du auch einen weiten bogen um premiere machen... also was soll die aufregung?

6. GerhardLachmann

GerhardLachmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Wer mehr als 20 Euro für ein Komplett Abo zahlt ist eh selbst schuld und darf dann auch nicht jammern ... :winken:

Gruss
    Lachmann

7. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

es ist ja nicht so, dass keine serien auf premiere-serie kommen und mal ganz ehrlich, für 2 euro pro monat kann doch keiner ernsthaft serien wie rom, desperate housewifes, lost, six feet under, etc in deutscher erstausstrahlung erwarten.

wenn ich mir hier im forum teilweise threads durchlese "wie kündigen?", "wie karte zurückschicken", "vergessen karte zurück zu schicken", "wie kann ich premiere am besten besch***en, dass ich meine karte oder receiver noch weiter behalten kann, obwohl es nicht mir gehört?", dann denke ich mal, dass dies alles keine einzelfälle sind und premiere dann sicherheitshalber auf die konsequenzen hinweist, damit die leute nicht sagen können "ich habe nichts gewusst"... klar ist das blöd, wenn man dann als ehrlicher kunde auch so etwas bekommt, aber woher will premiere das wissen.
    ich kenne das aus unserer firma... du glaubst nicht, was kunden alles versuchen um sich vor zahlungen und anderen verpflichtungen zu drücken. deshalb haben wir jetzt auch einen kurzen "belehrungstext" in unseren rechnungen.

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na schauen wir mal

- Hotline nicht erreichbar: stimmt leider
    Übereinstimmung

- patzige Antworten: stimmt leider ebenfalls
    Übereinstimmung

- mehr Werbung: stimmt, ist aber nicht unbedingt ein Kritikpunkt, da weniger Werbung = noch höhere Gebühren (genau wie im ÖR-Bereich)
    also Übereinstimmung, nur zahlst Du lieber weniger

- Jugendschutz nicht abschaltbar: stimmt, ist aber von den Landesmedienanstalten vorgeschrieben und somit von Premiere nicht beeinflussbar
    also Übereinstimmung, nur du akzeptierst, dass Premiere eine vernünftige Lösung bei den LMAn nicht durchsetzen konnte

- Serien auf P1+P2: irgendwo auch richtig, da das die Kanäle für Neustarts sind - und auch Serien-Neustarts sind nunmal Neustarts
    "irgendwo auch richtig" werte ich mal als Übereinstimmung. Allerdings kommst Du jetzt ins Schwimmen. P1-P7 sind die Filmkanäle und man abonniert sie als Premiere Film. Den Serienkanal abonniert man für Serien

- Schadensersatzforderung mit Rücksendeinfo: wird wohl eine einmalige Ausnahme gewesen sein...und man muss auch nicht _alles_ glauben, was hier in diesem Forum so geschrieben wird
    Nix einmalige Ausnahme und von wegen "glauben was hier geschrieben wird". Ich habe so ein Schreiben selbst erhalten!!!

- Premiere gehackt: stimmt, aber fast jedes Pay-TV in Europa ist auf irgendeine Weise gehackt...ändert man jetzt wieder im Sekundentakt die Codes und es kommt dadurch zu Rucklern, dann ist es auch wieder nicht gut. Einzige Lösung: Staatsanwaltschaft muss bei Bekanntwerden hart gegen die Täter (Karten-Verkäufer) und Schwarzseher durchgreifen!
    also Übereinstimmung, nur du akzeptierst, dass Premiere anscheinend unfähig ist, es zu lösen.

- BL nicht gehalten: Tja, Kofler war aber einfach sinnvollerweise nicht bereit, 50% Aufschlag für identische Bedingungen zu zahlen. Wenn Arena meint, dass die das können - und die hilflosen Verkaufsversuche sehen stark danach aus - dann ist das deren Problem
    ich werte das mal als Übereinstimmung. Aber auch hier hast Du Erklärungsversuche, warum Premiere wieder mal versagt hat. Mir ist das Warum egal.

- Sport-Portal: absolut richtig, 3.Kritikpunkt, den man wirklich stehen lassen kann
    Übereinstimmung

- Bildqualität: nicht gut, aber die Hauptschuld liegt mal wieder beim Kabelfernsehen. Premiere bekommt im Kabel einfach nicht mehr als 5 Programmplätze. Also bleibt nur, weniger Programme in guter Qualität anzubieten (würde auch Ärger geben) oder eben alles so zu lassen, wie es jetzt ist
    also Übereinstimmung und wieder hast Du Entschuldigungen. Premiere hat seinerzeit Kanalplätze aufgegeben!

- Logos: sind doch nur noch auf Drittkanälen, wo Premiere (insbes bei 13th Street und SciFi, die es auch bei KDH gibt) kaum Einfluss hat - bei Sport sind die eigentlich unnötig, andererseits ist ein "LIVE"-Hinweis auch nicht immer verkehrt, wenn man gerade mal durchzappt. Nur hat sich durchzappen ja durch die Einführung des Sport-Portals auch wieder erledigt
    also diskussionswürdig

blondie

9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine "Schadensersatzforderungen" zu schicken bevor das Abo abgelaufen ist, ist jedenfalls eine Unverschämtheit

blondie

10. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

wie ist denn der genaue wortlaut?