1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spinnt die Box, oder ich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maddes, 27. Juli 2001.

  1. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Köwi
    Anzeige
    Hallo!

    ich besitze die Dbox2 von Philips.. So weit so gut.
    Letztens wollte ich mir auf CinedomeDELuxe einen Film anschauen, der im 2Kanalton lief.
    über die Optionen habe ich dann die Sprache eingestellt, aber es tat sich nix: d.h. der Film lief nach wie vor auf deutsch, obwohl ich ihn auf englisch haben wollte. Dolby-digital lief auch nicht. Nach dem Auswählen gab es keine Reaktion...

    Ab und an werden auch Dolby-digital filme im FreeTV ausgestrahlt (pro7 macht das). Und dort funktioniert es ohne Probleme. Hier kann ich den dolby digital ton auswählen.

    Für mich ist das etwas rätselhaft... =((

    so, das ist auch noch nicht alles. Wo ich mich dann durch die einzelnen moviekanäle geschaltet habe, wurden völlig andere Filme auf den Cinedome-channels gezeigt, als in der Programmzeitung drin standen. So lief von 12h an Romeo Must Die anstatt Mission Impossible II.. irgendwie alles sehr sehr rätselhaft.

    über eine Antwort, oder eine Lösungsstrategie würde ich mich freuen!

    danke
    -maddes
     
  2. Markus S

    Markus S Guest

    Du hast aber die neuen Einstellungen gemäss Programmheft übernommen ...oder ? ;)
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Hi maddes,

    in einem Forum postn reicht. Keine Angst, und entgeht nichts :cool: !!!

    -zahni
     
  4. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Köwi
    mhhh, *grübel*.. in welchem Programmheft stand das denn? Verändert habe ich nix..

    Version 1.6 ist auf der Box. Eben hab ich nochmal probiert.. Also wenn ich Anfangszeit 10:15-XX:xx eintrage, kommt mission Impossible, und wenn ich von 11:30-xx:xx dann kommt der ursprüngliche Film...
    ist ziemlich narfy...

    ists vielleicht ein Softwareproblem? Kann ich das Flash löschen, wo auch die Software drauf ist? Ursprünglich war Version 1.5 drauf.. atm habe ich 1.6, will aber die alte wieder.. geht das irgendwie?

    cu
    -maddes
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Version 1.6 ist auf der Box. Eben hab ich nochmal probiert.. Also wenn ich Anfangszeit 10:15-XX:xx eintrage, kommt mission Impossible, und wenn ich von 11:30-xx:xx dann kommt der ursprüngliche Film...
    ist ziemlich narfy... [/quote]

    Bitte besorge Dir erst mal ein ABO bei PW. Dann bekommst Du auch die richtige Zeitung und wirst feststellen, das zwei Cinedoms gleichzeitig 12 DM kosten !!!

    -zahni
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    also, bevor wir vorschnell urteilen:

    Wenn du nach dem 1.7. noch keine neue Kanalsuche gemacht hast, ist deine Feedverteilung "zerrupft". Das heisst, wenn du deine Box seitdem nur einmal 'runter und wieder hochgefahren hast, sind zwar alle Namen der Kanäle einigermassen up to date, die Feedzuteilung für Superdom und Cinedom aber nicht zwangsläufig. Eine neue Kanalsuche, und das Malheur ist passé.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Software "down" graden geht nicht.


    mfg
     
  8. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Köwi
    @ Zahni.. ich hab ein Abo.. --&gt; Sportpaket. und über die 2x6DM war ich mir auch im klaren. Nur wenn man sich einen Film auf eine gewisse Uhrzeit legt, dann darf man wohl erwarten, dass auch der richtige ausgestrahlt wird und nicht ein völlig anderer, oder? Hab dann eine Uhrzeit weiter nochmal bestellt, und dann hats funktioniert.

    Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.. Lag wahrscheinlich wirklich an der Kanalsuche..

    thx to yall
    -maddes :)
     

Diese Seite empfehlen