1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spinne im Topf! Gefährlich!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Christian v. Ditfurth, 9. Mai 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Spinne im Topf! Gefährlich!

    Insektenspray, hilft das überhaupt, Spinnen sind doch, wie sich jeder der bis 10 zählen kann überzeugen kann, keine Insekten.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja hilft,
    bei der Hitze habe Ich die Fenster auf und wenn meine Frau :love: dann mal eine Spinne sieht muss Ich schnell reagieren.

    Ist meist so die ersten Sekunden passiert nichts dann werden die ganz hecktisch danach rühren sie sich nicht mehr und die Beine fallen ab,
    alles klar oder noch Fragen ?

    :winken:

    frankkl
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spinne im Topf! Gefährlich!

    Ich glaube das Bauprinzip ist ähnlich. Exoskellet und "Atmung" direkt durch Kontakt mit der Luft, ich meiner hier setzen die Insektensprays an, zumindest früher als die noch richtiges Gift enthielten.

    Wie modernde Öko-Insektizide arbeiten (falls es sowas gibt) weiss ich allerdings nicht. Wenn die heute gentechnisch hergestellt werden helfen die vielleicht sogar nur gegen Insekten einer bestimmten Art mit zusätzlich gleichem Nachnamen;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das Zeug hilft gegen sogut wie alles (Spinnen,Fliegen,Mücken,Wespen,Heuschrecken)... :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spinne im Topf! Gefährlich!

    ... und du bist sicher dass man das Zeug heute noch kaufen kann?
    Oder stammt das noch aus dem letzten Jahrtausend?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja ist wohl etwa ein Jahr alt Rubin Insektenspray eine Dose hält so ein bis drei Jahre,
    vorher hatte Ich Paral irgendwas war das gleiche nur etwas teuer !

    Würde ja auch mit der Hand draufhauen aber dann beschwert Nicole :love: sich über die Flecke an der Wand,
    Fliegen kann man ja in der Luft mit der Hand zerdrücken klebt zwar etwas aber die Hande sind ja schnell gewaschen !

    :winken:

    frankkl
     
  7. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spinne im Topf! Gefährlich!

    Da hat es Topfield nun geschafft, nach jahrelanger Forschung den Service-Techniker so klein zu machen, dass er bereits im Gerät untergebracht werden konnte, und nun ist euch das auch wieder nicht recht.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spinne im Topf! Gefährlich!

    [​IMG]
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spinne im Topf! Gefährlich!

    Solche Sachen kauft man grundsätzlich in Frankreich statt in Deutschland.

    Beispiele:
    Deutscher Unkrautvernichter: Öko Öko Öko, der Löwenzahn wächst munter weiter, aber nun hat man nicht nur Unkraut, sondern dazu auch noch Ameisen.

    Französischer Unkrautvernichter: Einmal ausgestreut und der Bereich ist für die nächsten 20 Jahre so kontaminiert, dass da überhaupt nix mehr wächst oder lebt.

    Deutscher Abflussreiniger: Igendwie rührt sich im Rohr überhaupt nix, man muss doch manuell Hand anlegen, sprich Spindel, Kärcher oder den Abfluss auseinanderbauen.

    Franözischer Abflussreiniger: Einmal das giftig gelb aussehende Zeug reingekippt, fängt es sofort an zu kochen und zu brodeln und wahrscheinlich beginnt weiter drinnen im Rohr eine thermonukleare Kettenreaktion, jedenfalls ist die Verstopfung binnen Minuten beseigt, egal ob da Steine oder sonst was drin waren :D. Aber ein Metallspülbecken ist danach wirklich sackheiss.

    Und genauso wird es sich wohl mit Insektenvernichter verhalten. Das richtig gute Zeug sorgt wohl dafür, dass auch noch 2 Wochen später im Umkreis von 3m vom Einsatzort alles was mehr als 4 Beine hat schlagartig verreckt :eek:
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    Deutsches Insektenvernichtungszeugs ist auch gut !


    :winken:

    frankkl