1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 18. März 2011.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.952
    Zustimmungen:
    2.823
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Das steht auch nirgends. Es gibt auch keinen Grund, warum die DFL sowas dem Rechteerwerber vorschreiben sollte. Damit würde man es diesem ja erschweren, die Ausgaben für die Fernsehrechte zu refinanzieren.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Auf diesen Beweis warte ich auch noch.

    Ebenso warte ich immer noch auf seinen Beweis, wie man mit dem Mediengesetz die Unterbrechungswerbung bei "Alle Spiele, alle Tore" wegreden kann.
    Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.646
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Hat man noch vor Jahren die 1-2 Spot Werbung kritisiert wurde man hier im Forum als Premiere Hasser beschimpft, die Salami Taktik ist aufgegangen. Jetzt haben wir den Salat, sowohl beim Fussball, als auch bei Formel 1 (zwischen den Qualy Segmenten, Vor-Start Phase) als auch in form von Eigenwerbung bei den Abspännen.

    Grüsse vom alten "Dauernörgler". :winken:
     
  4. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Dröhnen ist genau das Wort. Nicht nur immer das gleiche, sondern auch noch mindestens doppelt so laut wie der Rest. Diese extremen Lautstärken in der Werbung (generelles Problem!) sind noch viel schlimmer als der Mist an sich :(
    Klar ist das durch den Rundfunkstaatsvertrag gedeckt, und mit Werbung an sich können die meisten auch leben. Bisschen leiser, bisschen abwechslungsreicher und nicht zu lang - und (fast) alle sind zufrieden.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Werbung und v.a. soviel ist einfach nur peinlich für Sky als sog. Premium PayTV sender. Ich seh was besseres? OK, die Werbung in HD. :eek:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.817
    Zustimmungen:
    24.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Mal schauen ob der Werbeblock bei der F1 u.a. vor dem Rennstart "leicht" verlängert wurde. Vielleicht verabschiedet sich JS schon um 07:48 Uhr aus Australien für einen "kurzen" Boxenstopp in Unterföhring bis 07:55 Uhr.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Naja, stimmt nicht so ganz. Das Ende der Musiksender wurde auch durch die Klingeltonwerbung eingeläutet, die den Sendern zwar hohe Umsätze aber massive Marktanteilsverluste einbrachten, da niemand mehr MTV und VIVA als Musikberieselung laufen ließ.
     
  8. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Ja auf die Formel 1 bin ich auch mal gespannt. Alleine schon, dass aus Vorberichte, Rennen, Analysen 3 Sendungen gemacht worden sind, ist crazy :eek:

    Ich meine, man ist ja schon froh, dass man Fussball , Formel 1 usw während der Spiele ohne Werbung empfangen kann, aber langsam fängt die Werbung auf Sky an echt zu nerven
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.817
    Zustimmungen:
    24.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Das war doch schon immer so und dient den Werbe-Befürwortern hier als Erklärung, dass es eben keine "Unterbrecherwerbung" ist wenn vor Rennstart noch ein (bisher "nur") 3minütiger Werbeblock vollbildlich kommt, denn es endete gerade die Sendung "Vorberichte" und der Zwischenraum wird für Werbung genutzt, bevor die Sendung "F1 Das Rennen" beginnt :winken:
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Für mich bleibt es aber Unterbrechungswerbung, auch wenn es rechtlich keine ist. Es wird einfach eine Livesendung unterbrochen und das ist fakt. Alles andere ist Haarspalterei.
    Offensichtliche Unterbrechungswerbug gibt es ja bereits bei ASAT und das ist einfach unwürdig. So werde ich mein vergünstigtes Abo nie zum Normalpreis verlängern und überlege desweitern ob ich mein bereits gekündigtes Abo überhaupt verlängere.