1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 18. März 2011.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Auf der einen Seite ist man gegen Werbung und auf der anderen Seite will man billige Abobeiträge bezahlen. Was wollt Ihr eigentlich?
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Dafür würde ich von dir gerne mal einen Beweis sehen, dass da so ist. Bis zur Lieferung des Beweises gehört das für mich ins Land der Träume und Fantasien.

    Vielleicht haben sie es ja inzwischen abgeschafft (glaub ich nicht), aber "Alle Spiele, alle Tore" wird durch Unterbrechungswerbung verunstaltet. Wo ist da nun die kompetente Antwort???

    Kann man mit dem Mediengesetz eigentlich auf die Unterbrechungswerbung bei oben genannten Sendungen wegreden?

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Davon ist aber bei sky nicht wirklich viel zu erkennen...
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Das ist ein ganz schmaler Grat. Natürlich braucht sky Werbeeinnahmen, aber wenn man die Kunden mit "wie 3 Stullen, die gehören nach Paris, don´t call it Schnitzel swodoo" volldröhnt, dann ist das Viva-like und hat mit Premium TV halt nicht mehr viel zu tun. Und wenn man da das Rad überdreht, was für mein Empfinden gerade passiert, dann kann man gleich beim 0815 TV bleiben und zahlt halt nicht rund 30 Euro oder mehr im Monat.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Nein, kann man nicht. Außerdem würde ich von Radioman mal gerne eine Quelle des aktuellen Mediengesetzes sehen.

    Nach meinen Recherchen ist dieses Gesetz nämlich gar nicht mehr in Kraft. Dauer und Umfang von Fernsehwerbung werden nun im Rundfunkstaatsvertrag (in der derzeit geltenden Form nach der 13. Änderung) geregelt. Dort steht lediglich:
    "Filme mit Ausnahme von Serien, Reihen und Dokumentarfilmen sowie Kinofilme und Nachrichtensendungen dürfen für jeden programmierten Zeitraum von mindestens 30 Minuten einmal für Fernsehwerbung oder Teleshopping unterbrochen werden." (§7a Abs. 3)

    Eine Höchstdauer für Werbung bei Sportübertragungen ist dort ausdrücklich nicht geregelt. Im Gegensatz zu anderen Sendungen dürfen Sportübertragungen auch durch Einzelspots unterbrochen werden - im restlichen Programm müssen "einzeln gesendete Werbe- und Teleshoppping-Spots (...) die Ausnahme bleiben". (§7a Abs. 2)
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    RStV solltest du ganz genau mal durchlesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Wie gerade geschrieben - genau da steht es eben nicht!
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Doch steht dort, du scheinst nur an der falschen Stelle zu lesen. § 45 glaube ich ist das was du suchst.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Vollkommener Quatsch, denn:

    Daß Sky kaum Kunden hat, ist einem völlig anderen Umstand zu verdanken. Schuld daran ist die Gratis-Metalität der Deutschen. Denn nur in Deutschland gibt es im FreeTV so viel Lizenzware. Woanders ist diese fast ausschließlich im PayTV zu finden. Warum also dafür zahlen, wenns eh (scheinbar) gratis ist.


    Dein Versuch dich nun mit so einem Spruch aus der Sache rauszuwinden ist gescheitert. Sechs, setzen.

    Das unterschreibe ich sofort!

    Verhandle mit um die Rechte und Du wirst sehen was im Vertrag drin steht. Es ist genau festgelegt, was geht und was nicht...getrennt nach Free- und PayTV, da da auch die jeweiligen Landesmediengesetze eine Rolle spielen.

    Schau dir die Spots mal an. Komisch, daß man die gleichen Spots zu dieser Zeit auch im FreeTV bei einer Subübertragung sieht. :winken:

    Perfekt. Dann brauchen wir uns hier ja nicht über drei Minuten Werbung aufregen.

    Da Du da ja besser bescheid weist, bist Du wohl beim DFB oder der FIFA angestellt. Gratuliere für diese qualifizierte Info. :rolleyes:

    Das steht ja auch auf einem anderen Blatt. ;)
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Spinn ich, 3:15 Minuten Werbung.....

    Wie oft ich diesen hier schon gepostet habe. Und trotzdem zweifeln es irgendwelche Lullis hier an. :eek: