1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spika-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von digifreak, 12. Januar 2006.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spika-TV

    Interessant ist auch, daß nachts im TV-Travel-Shop das Programm 9Live verbreitet wird, obwohl es gerade in Niedersachsen die analogen Einspeiserechte verweigert bekam.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spika-TV

    Weil es 2 Varianten von TVTS gibt - die analoge Satvarinate bringt nachts 9live, die digitale was anderes - da speist der Kabelanbieter die analoge (mit 9live) ein.
     
  3. Thomas Hoffmann

    Thomas Hoffmann Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Spika TV

    Was war das denn für ein Sender.Jeden Tag nur Raketen,Wasserbomben und Buchstaben.ich habe voll spät mitbekommen das der sender schon 2004 gegründet worden ist.Ich konnte mir schon denken das der sender irgentwann pleite geht.ich kann mir nicht vorstellen das da viele mitgespielt haben.aber wer sollte sich denn auch spider 09 oder sven 877 nennen,ein Computer wohl kaum.Na egal!dieser Sender war etwas komisch-aber ich glaube so ein verrückten sender brauchen wir einfach-ich finde es schade das der sender nicht mehr läuft-ist aber auch kein verlust-fragt sich nur wann auch die super rtl fun night ihren geist aufgibt!
     
  4. Thomas Hoffmann

    Thomas Hoffmann Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spika-TV

    Ich glaube der sender hatte zuwenig computer die gegeneinander gespielt hatten.......oder die suchen die ganzen wasserbomben.....oder es hat sich der besitzer von den moorhühnern beschwert.horst köhler hat sich auch geäussert und gesagt,wie kann man den sender denn nur einstellen,wir politiker nehmen den leuten doch auch das geld aus der tasche.am traurigsten waren allerdings die neun live moderatoren,die übrigens die einzigen waren,die da mitgespielt haben.Viele Haushalte haben schon Rechnungen von tausend euro erhalten,die eltern versuchen jetzt zweifelnd das mit leeren gespendeten wasserbomben abzubezahlen!
    Danke Spika TV für das tolle Jahr,eure Spiele waren echt *******!:DLOL
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spika-TV

    Also, im Hamburger Kabel gibt's den noch...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spika-TV

    Das heißt der is sogar noch auf Sendung? Laufen da immer noch die gleichen Spiele? Weil die Website ist irgendwie merkwürdig. Und wenn der nur noch vereinzelt zu empfangen ist...wer bringt da Kohle rein?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spika-TV

    Sieht danach aus. Als ich geschaut habe, lief gerade Beach King.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spika-TV

    Ne Sandburg mit Wasserbomben platt machen? :D
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spika-TV

    Jo!
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spika-TV

    Daran sieht man, dass solche Sender absolut keine Kosten verursachen. Der komplette Sender wird wohl von nem alten Pentium 75 gefahren, der ist absolut ausreichend als Computergegner für solche Billigspiele mit Dial-Up-Telefonverbindungen.

    Und die Kiste steht halt in irgendeiner Serverfarm und selbst wenn meinetwegen nur 1000 mal pro Tag angerufen wird, verdient man 300€ am Tag. Abzüglich den Serverkosten von vielleicht 100€ im Monat fährt man somit etwa 9900€ Reingewinn ein, bei praktisch keinem Arbeitsaufwand. So ein Schrott ist echt eine Lizenz zum Geld drucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006