1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielt jeder BD-Player BDs mit 50 GB ab??

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von TVantispezi, 21. Juli 2011.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spielt jeder BD-Player BDs mit 50 GB ab??

Ich denke auch mit heutigem Stand der Preise hat sich die Frage Festplatte oder Rohlinge erledigt, und zwar eindeutig zu Gunsten der Discs...
    Über japanische Händler bekommt man z.B. echte High-End 50er Rohlinge von Taiyo Yuden zu Top-Preisen!
    Und außerdem reichen in vielen Fällen auch 25er Rohlinge, wenn man nur den Hauptfilm haben will...
    Im Gegensatz zu meinem Vorposter ist mir nur der Hauptfilm wichtig, und wenn der unverändert und mit deutscher Tonspur auf eine BD25 paßt, wird halt tsmuxerGUI angeworfen und die Extras und Menü weggemuxt ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schnittengott, gibts von Taiyo Yuden auch gute Rohleinge die bedruckbar sind (möglichst ohne Label und die ganze Fläche)?
    Meine letzten BD Rohlinge von Verbatim waren fast genauso billig wie hier DVD DL Rohlinge mittlerweile kosten. :eek:;)

3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gorcon hallo :)
    Ja gibt es die 25er sogar vom deutschen altbewährtem Händler!
    Innenring 22mm bis ganz zum Außenrand.

Übrigens ist es auch eine urbane Legende, daß LTH Rohlinge nicht so lang haltbar wären wie HTL, das Gegenteil ist der Fall.
    Bei LTH sind die Pitches, die die Informationen tragen, höher und reflektieren das Licht besser.
    Daher ist auch die Langzeitstabilität besser!
    Der geringere Preis ist dann ein (höchst willkommener) Nebeneffekt ;)
    Einziger Nachteil wäre, daß LTH Rohlinge sich meist nicht so schnell brennen wie HTL (8x-12x).
    Aber da ich grundsätzlich nur mit 2x Geschwindigkeit brenne, ist mir das piepegal...