1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielt hier jemand Klavier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MX2005, 25. August 2006.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    Hallo, das ist wahrscheinlich ne blöde Frage aber es gibt ja bei den meisten Stücken den Violin- und Bassschlüssel.

    Manchmal gibts aber noch einen 2. Violinschlüssel und zwar immer wenn bei dem Lied ein Text dabei ist. Der Text steht dann auch unter einem der beiden Lininen (mit Violinschlüssel). Wird das auch gespielt oder nur der normale Bass und Violinschlüssel (und das mit dem text ist nur zum singen? :eek: )
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Spielt hier jemand Klavier?

    Du hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
    Der 2. Violinschlüssel bezieht sich wohl auf den Songtext, und der wird dann gesungen.
    Der Rest sind die Begleitmelodien. Bass und "höhere Klänge". Wenn Du die Melodie des zweiten Violinschlüssels mit einem Instrument nachspielen würdest, müßtest Du eigentlich erkennen, ob es die zum Gesang gedachte Melodie ist. (ich meine, wenn der Text dabei steht, muß die ja zum Singen gedacht sein)
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Spielt hier jemand Klavier?

    Danke, ich hatte mich das gefragt weil ich mir nicht vorstellen kann wie man auf der linken Hand Bassschlüssel spielen kann und auf der rechten beide Violinschlüssel :eek:
     

Diese Seite empfehlen