1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booo, 30. Januar 2007.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo !

    Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    Ich habe nämlich einige Avi's und Mpeg's auf meinem PC und möchte
    die so brennen, dass ich die auf einem DVD-Player bzw. Recorder abspielen kann.

    Wollte zuerst die Avi's und Mpeg's als VCD brennen. Doch das dauert ja
    Tage bis die DVD dann fertig ist.....

    Wer kann mir helfen ?

    Vielen Dank....
     
  2. rainermaria

    rainermaria Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    Ich bin mir fast sicher, dass er AVIs und MPEGs direkt nicht abspielen kann. Aber Du kannst doch auf Deinem PC z.B. mit Nero eine DVD erstellen. AVIS werden dann in MPEG2 umgewandelt; MPEGS ebenfalls, wenn sie im falschen Format vorliegen.

    Oder Du nimmst den Procoder von Canopus und wandelst die Dateien extern um, um sie dann in irgendeinem DVD-Brennprogramm als DVD auszugeben.

    Oder Du ziehst die Dateien beispielsweise in MAGIX Video rein, bastelst noch ein paar hübsche Titel dazu und lässt die DVD direkt vom Programm erstellen. Das ganze Rendern dauert zwar ´ne Weile, ist aber nicht zu umgehen. Diese letzte Möglichkeit ist die sinnvollste, weil es Magix-Video in einer älteren Version z.B. bei PEARL schon für 19.90 gibt. (Version 2006!)
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?


    Du meinst eine VCD erstellen, oder ???
    Doch das dauert ja dann ewig. Der konvertiert ja dann in Zeitlupe.....

    Naja, ich werde es mal ausprobieren...

    DANKE !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    Nein, nicht als VCD sondern als DVD. (VCDs sind kein Mpeg2.

    Gruß Gorcon
     
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    Also eine Daten-DVD, oder ???
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    Das können sehr wenige DVD-Recorder. Würde mich deshalb sehr wundern wenn der Pana das könnte.
     
  7. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    ja er spielt avi (divx , xvid) problemlos ab, aber nicht auf einer dvdrw

    nur auf cd oder cdrw und dvd+ nicht minus, wie es anfangs bei den ersten divx zertifizierten pana-playern war.

    nero starten---dann iso datei brennen auswählen-----gewünschte datei rüberziehen und loslegen
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    Vielen DANK !
    Ich hatte aber mal gelesen, dass es DVD-R sein müsste.
    O.K. - Ich versuche dann mal eine DVD+R mit Avis zu brennen !
    Würde er auch MPEGS abspielen ?
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    über Umwege kann man auch einen DVB-T Strem abspielen muss man halt nur mit Nero auf dem PC als DVD Video brennen ,
    dabei muss dann noch eine bestimmtes Verz. mit bebrannt werden,
    damit der Recorder diese DVD auch erkennt,
     
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Spielt der Panasonic DMR EH65 auch Avi bzw. Mpeg-Dateien ab ?

    Das ist mir schon wieder alles zu umständlich !
    Schaffe ich bestimmt nicht.
    Bin nämlich kein Profi !

    Trotzdem DANKE !
     

Diese Seite empfehlen