1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielplan Fußball-WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 17. November 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spielplan Fußball-WM 2010

    4,5 Std. zwischen den Spielbeginns - 2 Stunden Spiel = 2,5 Stunden Nach- bzw. Vorberichte, wer macht bitte so einen Spielplan, vielleicht sollte denen mal einer erklären, dass es i nder Vorrunde keine Verlängerung geben kann.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spielplan Fußball-WM 2010

    Nicht ganz. Am letzten Gruppenspieltag wurde um 16:00 und 21:00 Uhr gespielt.

    1998 in Frankreich wurde an den ersten beiden Gruppenspieltagen um 14:30, 17:30 und 21:00 Uhr angepfiffen; am letzten Gruppenspieltag um 16:00 und 21:00 Uhr und ab Achtelfinale um 16:30 und 21:00 Uhr.

    Wie gesagt, ein Grund für die Mittagsspiele dürften die Fernsehmärkte in Asien sein. 13:30 MESZ wäre 21:30 Uhr in Japan und Südkorea und damit so gerade eben noch Primetime.

    Bei allesaussersport.de haben einige Leute außerdem gemutmaßt, dass man möglichst viele Spiele bei Tageslicht und angenehmen Temperaturen austragen will. Immerhin findet die WM ja im südafrikanischen Winter statt, sodass zwischen 17 und 18 Uhr die Sonne untergeht und die Temperaturen abends im einstelligen Bereich liegen.

    Trotzdem sind die Anstoßzeiten am Nachmittag für das europäische Publikum natürlich alles andere als ideal. Bin gespannt, ob es da auf Druck der Fernsehsender noch Änderungen gibt...
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spielplan Fußball-WM 2010

    Gute Frage, was sagen eigentlich die Fernsehsender, schließlich haben die ja schon Verträge abgeschlossen, mit dem Irglauben, das die Spiele so wie in Deutschland anfangen, Premiere hat damit sogar in ihrer PM geworben. dass es dank keiner Zeitverschiebung so wie in Deutschland ausgetragen wird. Aber mal abwarten. Wichtiger wäre es mal, dass der Confed Cup live auf Premiere/DSF/Eurosport kommt
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spielplan Fußball-WM 2010

    Dann ist Premiere allerdings selber Schuld. Die FIFA hat mit Sicherheit keine konkreten Anstoßzeiten zugesichert. Sonst wären die schon längst kommuniziert worden.