1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielfilmsuche im Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von suniboy, 20. Juni 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    4.039
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Oben rechts den Film eingeben, zB "Die Vögel".

    Dann zeigt er Dir nach "TV-Programmen", "das haben sie verpasst" die "Filme". Eventuell zeigt er Dir den Film auch schon beim Eingeben ein. Dann auf "Die Vögel" klicken. Dann heißt es oben "Filminfos" und "im TV". Wenn Du auf "im TV" klickst siehst Du, das ZDFneo den Film am 11.07 zeigt. :)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Reden wir hier über das gleiche? Ich sehe nicht mal ansatzweise von dem, was du schreibst..

    [​IMG]
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    4.039
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Ja genau. Unter dem Suchfeld musst du den Film anklicken (links, "Die Vögel"). Dann erscheint die Filmübersichtsseite und da gibt es den Reiter "im TV".
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    O.K. Jetzt habe ich es verstanden. Mußt du aber zugeben, dass das ganze nicht so übersichtlich ist...:eek:
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    4.039
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Klasse!

    Die Seite ist in der Tat unüberscihtlich. Bin durch Zufall mal sie gekommen und hab merkt man das die echt ne gute Datenbank haben. Um sich ansonsten über das TV-Programm zu informieren, ist sie aber eher ungeeignet. Für die Zwecke nutze ich sie aber sehr gerne!
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Man könnte -wenn man denn einfallsreich wäre- die Möglichkeit anbieten per Email zu informieren, wann der gewünschte Film wieder zu sehen wäre. Dann könnte ich mich zurücklegen und warten bis ich den an der Angel habe. Nicht? :cool:
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Also ich finde die Seite super. Gut, ellenlange Recherchen möchte man nicht betreiben, aber mal eben schauen wann ein Film läuft, den man verpasst hat, dafür ist die Seite super. Auch die Filminfos finde ich gut dargestellt. Die Übersichtlichkeit bei der Suche..., na ja.
    Auf jeden Fall vielen Dank für den Link. Für mich ist die Seite nützlich. :)
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    So eine Suche mit automatischer Benachrichtigung für Filme fehlt mir auch. Für Serien kann ich das erwähnte wunschliste.de auch nur empfehlen.

    Zumindest für alle ARD-Programme (inkl. Partnerprogrammen wie 3sat oder arte) ist programm.ARD.de sehr gut. Dort kann man sich einen Account anlegen und sich dann automatisch per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald eine Suche mit bestimmten Suchkriterien (Titel, Schauspieler etc.) anschlägt.
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Ich benutze den TV-Browser.

    Den gibt es für fast alle Betriebssysteme; u.a. auch für Android.

    Da gibt es - soweit verfügbar - 4 Wochen Vorlauf sowie prima Filter.
    Man kann sich z.B. nur die Spielfilme von allen gewünschten Sendern anzeigen lassen.
    Wiederholungen suchen ist denkbar einfach: Auf die verpasste Sendung tippen, "Wiederholung suchen" wählen; und freuen. :cool:

    Ach ja, "Open Source" ist es auch noch.