1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielfilme und Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spooky, 2. März 2002.

  1. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Genau wie heute!!

    Prinz von Ägypten in 4:3 .

    Oder schaut mal,auf RTL und PRO7 heute 20.15 Uhr.

    Star Wars und The Mummy ,beide gleich lange Filme,aber PRO7 bringt über 20 min mehr werbung.

    The Mummy bis 22.35 Star Wars bis 23.00 Uhr.
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mumie ist 5 Minuten länger als Starwars.
    Pro Sieben braucht für 114 Minuten Film 165
    Minuten, das sind 51 Minuten mehr.
    RTL braucht für 119 Minuten Film 140 Minuten,
    also 21 Minuten mehr.
    Auf ORF1 laufen heute beide Filme hintereinander
    innerhalb von 4 Stunden. Pro Sieben und RTL
    brauchen dafür 5 Stunden und 5 Minuten.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin auch immer wieder stinksauer, wenn ich mir auf den Privatsendern Filme anschaue und dann zum einen die Werbung immer wieder durch Film unterbrochen wird und zum zweiten der Abspann einfach brutal abgebrochen wird. Ein Film ist ein Kunstwerk und somit nur vollständig mit Vor- und Abspann!
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mensch, kauft euch nen DVD-Player, ne fette Soundanlage und einen Riesigen PlasmaTV. ProSieben ist bei Filmen immernoch NR.1 und über Werbung und fehlenden Abspann schau ich hinweg. Das einzige was nervt ist, dass teilweise die Filme in Conehead gezeigt werden [​IMG]
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja, DVD-Player, 82er 16:9 Glotze und ordentliche Boxen tuns auch schon, hat ja nicht jeder das nötige Kleingeld für Plasma TV, auch Leo wird seinen jetzt wohl an die Banken abtreten müssen.
    Aber, Pro 7 Nr. 1 in Spielfilmen, der 1. April war gestern, hatte das "Vergnügen" den Film "Blade" auf ORF und die letzten 25 Minuten auf Pro 7 anzusehen,
    da ORF die FSK 16 Version, natürlich 16:9, gezeigt hat, lief bei Pro 7 wohl die FSK 10 Version, die haben wieder geschnitten bis die Schere glühte, von 16:9 keine Spur, ist ja bei den Privaten noch gar nicht bekannt.
    Anzumerken bleibt ja wohl, einen Spielfilm bei den Private anzusehen, erspart einen die wöchentliche Beichte und Buße in der Kirche.
    Das absolute Highlight das ich erleben durfte, bleibt aber immer noch der Film "Der Letzte Countdown", da haben es die "Helden der Arbeit" bei Sat 1 doch glatt geschafft, am Anfang gleich den Titel rauszuschneiden, der Film lief dann unverändert noch auf Pro 7 und Kabel 1.
    Soviel zur Qualität bei den Privaten.
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ReideenEagle hättest du bei Der Prinz von Ägypten mal genau hingeschaut, hättest du bemerkt, dass Pro7 den Film anamorph ausgestrahlt hat.
    Auf einem 4:3 TV war das Bild gequetscht und auf einem 16:9 TV konnte man das original Bildformat anschauen.
     
  7. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Anamorph auf Pro7?? Das wäre ja mal was ganz neues. Bei mir war er jedenfalls nicht anamorph!
    Mein Receiver ist auf 16:9 gestellt, so dass auf meinem 4:3 TV bei anamorphen Sendungen (z.B. im ZDF) das Gerät auf den 16:9-Modus umschaltet.

    Soweit ich weiß, strahlen z.zt. nur ZDF, 3sat, BR3 und Premiere Sendungen im anamorphen 16:9 Format aus.

    Mfg
    grans
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ja, anamorph auf Pro7, dass waere ja ganz neu.
    Ich habe das zwar nicht gesehen, aber auf P7 ist mir noch nie ein anamorphes Bild aufgefallen. Naja, ich schaue P7 auch nicht oft.

    CU
     
  9. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Prinz von Ägypten wurde von Pro7 anamorph gesendet, allerdings ohne Schaltsignal. Der Digireceiver konnte also auch nicht nach Letterbox konvertieren. Als 4:3TV Besitzer konnte man sich den Film nur gestaucht anschauen. Als 16:9Tv Besitzer konnte man manuell den TV auf 16:9 schalten.
     
  10. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also das wäre mir sicher aufgefallen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Bild gestaucht gewesen wäre (die Personen hätten dann extreme Eierköpfe haben müssen [​IMG] ). Auch das Pro7 Senderlogo hätte dann etwas länglicher aussehen müssen, was aber auch nicht der Fall war.

    Mein Receiver wandelt nicht in Letterbox um, sondern gibt das Bild so wie es ist an den Fernseher weiter. Der Fernseher schaltet dann entweder automatisch auf 16:9 oder ich muss es manuell machen, falls das Schaltsignal fehlt.

    Mfg
    grans