1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielfilme und Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spooky, 2. März 2002.

  1. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    danke für eure postings. outtakes und so weiter will ich natürlich auch sehen. keine frage. wie gesagt: auf die namens- und songliste könnte bzw. kann ich gut verzichten. aber es ist interessant, wie vielen leuten das wirklich wichtig ist.
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    HI!
    Also Filme im Free TV schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Wie schon gesagt, fast immer falsches Format, kein Abspann, viel zu viel Werbung.
    Filme kann man sich, meiner Meinung nach, nur im Kino, auf DVD, Video oder auf PREMIERE anschauen.
    Ich persönlich schaue den Abspann auch immer komplett an. Auch im Kino, egal ob man dann nur noch zu zweit sitzt :)! Gehört zum Film dazu und es ist auch immer schön, den Soundtrack noch ein wenig zu hören. Außerdem kann man so nochmal gut nachschauen, ob man den Schauspieler richtig erkannt hat, also bei Kurzauftritten :). Die Hauptrollen sollte man ja schon vorher wissen :)
     
  3. postman2000

    postman2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Meiner Meinung nach ist ein Film ei Kunstwerk, bei dem sich der Regiseur von Anfang bis eben zum Ende (also Abspann) seine Gedanken gemacht hat. Genau aus diesem Grund ist es eine Unverschämtheit der Sender, wenn man den Abspann wegläßt. Kommt ja auch keiner auf den Gedanken, ein Bild von Picasso rechts 10 cm zu kürzen, damit es besser in die Galerie passt, oder? [​IMG]
     
  4. Loki79

    Loki79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ganz genau meine rede postman!!
    von der werbung will ich jetzt gar nicht reden...

    eine frechheit finde ich zb RTL, der bei 'robin hood - helden in strumpfhosen' sogar den letzten rest der handlung rausgenommen hat (der schlüssel passt nicht), nur weil da schon die namen übers bild laufen!! ein toller film, aber dadurch grauenhaft verstümmelt.

    bei den teuren filmen (jurassic park) haben die sender anscheinend keine andere wahl als ganz auszuspielen, aber selbst da schalten sie auf split und machen eigenwerbung .. ts ts ts

    ganz witzig ist auch die ARD, die dann 'ganz unauffällig' den abspann mit 3-facher geschwindigkeit abspult, um ein paar sekunden des 'qualitativ hochwertigen ARD-programms' mehr zu erhaschen. na ja...

    gut, dass es PREMIERE (oder DVD) gibt, wo man sich noch 2 stunden zurücklehnen kann und den alltag vor der wohnzimmertüre lassen kann, denn ich glaube, deswegen schauen wir uns filme an.


    ps: ja, ich verstehe schon, dass uns die werbefinanzierten sender das programm -gratis- ins haus liefern, und -natürlich- den werbekunden attraktive mittel bieten -müssen-, aber wenn dadurch ganze handlungsfäden rausgenommen werden, ist es schon etwas zu viel des guten...
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von msv]ich finde einfach, der abspann gehört mit dazu und lässt den film ausklingen ... meistens kommen noch ein paar gute songs, man kann noch ein wenig über den film nachdenken und mich interessierts auch, wer da mitgemacht hat und wenn ich ein lied aus dem soundtrack suche, find ich da den titel vielleicht auch noch [​IMG] ...</strong><hr></blockquote>

    Naja, das mit dem "über den Film nachdenken" ist bei PREMIERE bei vielen Filmen, die im letzten halben Jahr auf dem Movie-Kanälen liefen, wohl nicht notwendig. Es handelte sich doch bei den meisten Filmen um trivialen Ramsch zur Abonnetenverdummung. [​IMG]

    Aber es ist schon richtig, dass der Abspann zum Film gehört. Gerade bei den älteren "007-Filmen" fehlt den Streifen ohne den Abspann mit der tollen Musik doch etwas Elementares.

    Schaut mal heute abend um 20.15 Uhr auf Pro7 !!!!
    [​IMG]

    tschippi
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    msv hat´s treffend beschrieben, was bei P den Unterschied macht!
     
  7. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Loki79]bei den teuren filmen (jurassic park) haben die sender anscheinend keine andere wahl als ganz auszuspielen, aber selbst da schalten sie auf split und machen eigenwerbung .. ts ts ts

    </strong><hr></blockquote>

    hi

    das ist bei allen spielberg filmen so
    die filme dürfen nur gezeigt werden wenn der abspann dabei ist
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Ich kann mich Spooky nur anschließen!
    Wenn Ihr noch dazu kommt, dann seht Euch mal den Film "Braveheart" an. Furchtbar! ProSieben hat den Film richtig fertig gemacht. Bei der Erstausstrahlung lief er noch im Format 2,35:1 jetzt bestenfalls 1,85:1. Dann ist er geschnitten, aber das ist ja schon nicht mehr neu. Der Film ist unscharf wie die Pest, kein Vergleich z.B. mit "Der Guru" auf RTL. Außerdem ist rechts ober diese häßliche goldene Mumie genannt "Oscar" eingeblendet und auch gar nicht mal klein. Und, wie mein Vorredner schon monierte, wird der Film langsamer abgespielt, als normal. Bei schnellen Bewegungen merkt man es. Vielen dank, ProSieben!

    Bis dann
    DF1
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mich DF1 nur anschließen habe Braveheart gesehen aber nur aus dem grund weil ich ihn mal in DolbyDigital sehen wollte.

    Der Oscar hat mich die ganze zeit genervt und das Bild und der Ton ich dochate mein Fernsehr und Anlage währe defekt.

    Warum zeigt Premiere nicht mal den Film ungeschnitten und im Ordentlichem Bild und Ton

    Gruß
    Maik
     
  10. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das schlimmste, was mir mal mit dem Abspann auf einem Privaten Fernsehsender passiert ist:

    Da wurde ein Film über den Untergang der Titanic gezeigt (noch bevor der ganze Trubel vor ein paar Jahren losging).

    Die Werbeeinblendungen im Film waren ja schon grausam genug. Aber der Höhepunkt war dann das Ende des Films: Man sah gerade noch die Bilder, wie die Leute alle ertranken, dann lief der Abspann, in dem die Fakten über das Ausmaß der Katastrophe ("Über 1400 Menschen ertranken "etc.)geschrieben standen.

    Schwupps! machte es und links schob sich eine Tafel ins Bild und ein Sprecher brüllte ("Nein, unsere Werbung ist nicht lauter als der eigentliche Film...") in die bedrückte Stimmung die Ankündigung einer Comedyserie...

    Ich glaube, da haben sich sämtliche Opfer der Titanic am Meeresboden umgedreht.

    Angesichts einer solche Pietätlosigkeit kann man sich wirklich nur fragen, wer da eigentlich für so etwas veranwortlich ist. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</p>