1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielfilm über Katarina Witt ab sofort frei verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Karat und Co. sind aber nicht auffällig ala Kati Witt geworden. Sie haben Einfach etwas gekonnt auf der Bühne....

Ihre Autos hat sie übrigens nicht einfach bekommen, sondern sie hat sie verlangt.
    Sie hat gewusst wie sie ihren Staat ausnutzt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2024
    lex12, icke58 und XL-MAN gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich kann da ja als Wessi nicht unbedingt mit Bescheid-wissen mitreden, aber habt ihr Mitleid mit dem Ex Staat DDR? Hat der nicht seine Bürger erst recht ausgenutzt?
    Hat die Witt mit ihrem Verhalten "normale" Bürger geschädigt? Wenn ja, OK, dann boykottiert den Film! Und die Kati gleich mit.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, sie spielt ja, außer in Werbefilmchen, keine Rolle mehr.
    Sie hat in ihrer Zeit ordentlich Geld eingenommen und die kann ihren Ruhestand genießen.

Es ging ja hier um den Film. Den schaue ich mir nicht an.

lex12 und XL-MAN gefällt das.
  4. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und Kati Witt hat gar nichts "gekonnt"? Und sie ist deshalb weltberühmt geworden?
    Und wer hat wen ausgenutzt? Kati den Staat oder umgedreht?

5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich hat man sich gern mit dem
    " schönsten Gesicht des Sozialismus" geschmückt..

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht gesagt das sie nichts gekonnt hat! Viele Sportler haben etwas gekonnt und sind auf dem Teppich geblieben.

Aber wie Du selbst bestätigst, und das habe ich ja kritisiert, Witt-Staat - Staat-Witt, es war eine Symbiose bis in die Volkskammer, der sie sich sehr wohl bewusst war und zur Schau trug.

Nur muss ich mir das eben nicht durch diese Art von Fernsehfilmen, von und für das ZDF gedreht erklären und klitten lassen.
    Daher schaue ich mir das nicht an. Wie so viele Fernsehfilme nicht, die mir die DDR erklären wollen. Egal ob mit negativer oder verballhornender Erzählweise... So oder ähnlich sind ja diese Filme strukturiert.

Kati Witt selbst wünsche persönlich alles Glück der Welt. Da sie selbst aber wohl mitgesprochen hat beim Drehbuch, dürfte ein ziemlich einseitiger und langweiliger Film dabei rausgekommen sein...

XL-MAN gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Es ist halt schwer die DDR erklärt zu bekommen, die nicht deiner Sicht entspricht. Nun ich finde die Lebensgeschichte von Katharina Witt interessant und werde mir den Film bestimmt ansehen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Kati Witt war für den Staat DDR doch eine Art Galisionsfigur die mehr oder weniger die DDR auch repräsentiert hatte.
    Kati Witt hatte ihre Position sicherlich genossen, wollte nach der Wende aber nichts mehr davon wissen. Erinnert irgendwie an #Langstreckenluisa ...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie das hier :whistle: und das von meinem Gebührengeld :D

Inside Bündnis Wagenknecht

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich finde ich schon einiges was ich an Kati Witt als Mensch sympathisch finde. Fakt ist aber auch, das sie in der DDR, als sie noch existierte, viele Vorteile genossen hat, die viele andere Bürger nicht hatten. Und mit Sicherheit, war Kati Witt Linientreu, sonst hätte sie niemals außerhalb der DDR auftreten können. Aber vielleicht hat sie sich auch nur angepasst, um ihre Karriere zu pushen. Denn wirklich aktiv tätig war sie wohl für das Regime nicht. Z.bps: als Stasiagentin. Jedenfalls habe ich darüber noch nie was über sie gehört. Als Mensch, so vom Auftreten, finde ich sie sympathisch, aber das andere bleibt halt im Hinterkopf.

Benjamin Ford gefällt das.