1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekonsolen: Microsoft schickt neue Xbox One X ins Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2017.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eben, deswegen kauf ich nur noch PC-Games.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ihr könnt weiter PC Spiele kaufen. Ich erhalte für 3-5 Euro monatlich 1-2 Spiele hinzu. Dann noch den Dienst damit ich spielen kann.

Kabelgebühren zahlen die Leute auch. Und wozu? Damit Sie Fernsehen gucken können? Ist genau dasselbe

Schnirps gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bestimmt wieder ein Stromverbrauch der einem Dorf gleich kommt. Bin froh das ich aus dem Konsolenbereich raus bin.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mit Konsolen konnte ich mich noch nie anfreunden.
    Hatte mal eine CD32, habe diese aber wieder zurückgegeben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mittlerweile ist Gaming auf Konsolen aber günstiger als auf dem PC.

Zwar sind Konsolen-Spiele zwar immer noch teurer, aber dafür bleibt wenigstens die Konsole einige Jahre aktuell. Vorallem die Microsoft Xbox One S relativ günstig, wird aber trotzdem noch etliche Jahre aktuell bleiben.

Aber bei PC-Spielen fordert jede Engine immer noch bessere Hardware, so das man auch etliches Geld für einen Gaming-PC ausgeben muss.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wobei man im PSN-Store mittlerweile so viele günstige Angebote bekommt bzw. es so oft Aktionen gibt, wo man für lau gute Spiele abgreifen kann, dass man auch hier nicht mehr unbedingt zum PC bzw. zu Steam greifen muss! Und die Auswahl an Toptiteln ist auf der PS4 ohnehin unerreicht. Ich zocke zwar zwischendurch immer noch gerne auf dem PC, aber meine Lieblingsplattform ist mittlerweile ganz klar die PS4!

7. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dennoch: Für den PC kauf ich ein Spiel und kann dann selbstverständlich auch online zocken. Auf der Xbox soll ich dafür 7€ pro Monat blechen... für WAS? Das gleicht dem HD+ Prinzip.

Mein Computer wird auch noch viele Jahre aktuell bleiben. Und nebenbei kann ich da auch noch alles mögliche andere damit erledigen.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, der PC verbraucht sicherlich nur 400 Watt. :D :ROFLMAO: Alleine eine Leistungsstarke GraKa wird mit 200 Watt befeuert, eher schon mit 400W.

Bei HD+ zahlst du für den Dienst HD plus Einschränkung. ;)

Ach und MMORPG's sind auch alle kostenlos? Selbst wenn diese kostenlos sind, kannst du, wenn du ein wenig "besser" spielen willst, nicht drumherum ein monatliches Abo oder ähnliches abzuschließen.

9. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich lass mich auch nicht von Freemium und ähnlichem Zeug verarschen.

Letztes Jahr gab's ja einige PC-Spiele kostenfrei von Ubisoft, Origin & Co. Da hab ich mir auch ein paar geholt. Die Hersteller scheinen darauf zu hoffen, dass man ingame irgendwelche Zusatzinhalte kauft (die man i.d.R. auch durch normales Spielen bekommt, oder überhaupt nicht braucht). Ich frag mich immer wieder, wer sowas macht?

Redheat21 gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, und die Server zahlen sich auch von alleine?

Die kostenfreien Sachen sind schon ältere Spiele, die keinen vom Hocker hauen, aber durchaus spielbar sind. Ich sage mir inzwischen. Warten bis alle Download Sachen da sind und dann auf einmal zugreifen. Die kleinen Sachen in einem Paket sind dann wie eine größere Erweiterung. Erweiterungen haben Ihren Preis. So wie früher. Diese hat man auch gekauft für 30 Euro. Da ist nichts verwerfliches dran. Wie gesagt, aber erst wenn man sichergehen kann, dass fast nichts mehr nachkommt (1 Jahr ungefähr). Bei den heutigen Angeboten bekommt man genau diese Inhalte zwischen 15 bis 30 Euro. Da kann man nicht meckern

Woran man sich stören sollte sind diese Mikro-Möchtegern-Transaktionen die im Spiel eingebettet werden, damit man besser und schneller vorankommt. Das kann man bei kostenlosen MMORPG's machen, aber nicht bei AAA+ Titeln.