1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekonsolen: Microsoft schickt neue Xbox One X ins Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2017.

  1. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Das hab ich auch noch nie verstanden. Wenn man nicht gerade bei einer der Firmen angestellt ist, finde ich diesen Beißreflex gegenüber der anderen Marke einfach nur peinlich. Mir völlig egal, ob eine Konsole von Sony, MS oder Mitropa ist, Hauptsache man hat Spaß.
     
    Rheinberger, BerlinHBK und drgonzo3 gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist die Sache an sich auch egal. Aber es gibt da wir die PS4Pro hier haben, einfach trotz dieser Konsole, keinen Grund auf XBox zu setzen.
    Was wir zocken, das machen wir mit der Pro von daher. Zumal die ja noch nicht alt ist. Erst November letzten Jahres.
    Da warten wir lieber auf die PS5 ! ;) Bis dahin tut die Pro noch gute Dienste.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Microsoft hat doch erst vor kurzem die UHD-fähige Xbox S als Nachfolger der normalen Xbox vorgestellt, wobei die Xbox S mittlerweile auch zu recht günstigen Preisen erhältlich ist.

    Verstehe deshalb nicht so ganz warum jetzt die Xbox S mit der Xbox X schon wieder einen Nachfolger bekommen soll. Ist das dann eine komplett Neuentwicklung?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich vermute die Entwicklugnszyklen werden insgesamt kürzer. Die aktuelle VR Technik brauchte bei der PS4 schon das Update auf die PS4 Pro, und das PSVR Headset ist wirklich gerade der Einstieg in diese Welt. Selbst die nächste Generation VR Headsets, mit 4K Technik, wird noch zu schwach sein was die Auflösung angeht. Ich denke richtig interessant wird die VR Technik erst ab 8K oder 16K, und da sind wir konsolentechnisch noch nicht. Daher auch meine Fragen nach VR, ich schätze die Xbox One X wird wenn auch nur zur aktuellen Generation der VR Headsets kompatibel sein, also quasi die Einstiegsklasse.
    Wenn die neuen VR Headsets kommen wird auch die PS4 Pro zu schwach sein, da könnte man dann auf die PS5 hoffen, aber wie gesagt, auch die nächste Generation VR Headsets wird noch zu grob sein was die Auflösung angeht. Die sichtbaren Pixel werden wohl erst bei 16K und mehr verschwunden sein. Aber was brauchst du dann für eine Konsole? Ps6? PS7?
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ajo vr ist noch so weit weg ;)
    4K interessiert mich von daher muss das erstmal Standard sein :)
     
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

    Die S kann kein natives 4k, da handelt es sich nur um Upscaling. Mit der XOX kommt natives 4k mit 60fps auf den Bildschirm.

    [​IMG]
     
    el Pocho und Martyn gefällt das.
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Xbox 360 war meine letzte Konsole. Ein Abo fürs Online-Zocken... für wie blöd halten die mich? Bei den gleichen Spielen auf dem PC hab ich Online-Zugang ohne Aufpreis.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    naja bei der PS4 ist das aber auch so mit dem Online Zocken und PS Plus Abo
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe da jedes mal Magenschmerzen wenn ich verlängere :mad:
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher habe ich mehrfach gelesen, dass Microsoft wohl zuerst mal VR für Windows entwickeln will und dann kommt die XBOX dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017