1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Ich bin wohl so langsam zu alt, um nachvollziehen zu können, warum man immer die meiste Power haben müssen soll! Obwohl...ich habs auch früher schon nicht verstanden! ;) Für mich hatten alle Nintendo-Konsolen zu ihrer Zeit genug Power, Grafik, Sound, usw. Klar, das Wii kam grafiktechnisch gesehn etwas ungünstig, da schon viele HD-Fernsehgeräte zu der Zeit um Umlauf waren. Aber das Problem besteht ja beim WiiU nicht. Das kann ja HD! Und die Spiele, welche ich fürs WiiU habe (zugegeben nicht sonderlich viele), die sehen für mich gut aus! Ich brauche bei Videospielen keine hyperrealistische Grafik! Ich mag den Comicstil der Nintendo-Games!
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Du solltest immerhin langsam alt genug sein um zu wissen, wie ein Markt funktioniert. Es spielt keine Rolle, ob eine handvoll Zocker eine Konsole gut findet. Das hat schon mit der Dreamcast nicht funktioniert. Nintendo muss umsteuern, sonst ergeht es ihnen irgendwann wie SEGA.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Pah, dadrum gehts hier doch garnicht! Es soll einfach nur mal wieder auf Nintendo und seine Konsolen eingehackt werden! Nicht mehr und nicht weniger! Es ist wie immer! :mad:

    Alleine schon über diesen Satz könnte ich mich aufregen! Eine Hand voll...es sind schon ein "bisschen" mehr als nur eine Hand voll! Und jetzt kommt mir nicht mit "das sagt man halt so" oder dergleichen! Nur weil die Konsole nicht so gut läuft...ach...hat doch eh keinen Sinn über das Thema zu diskutieren! Nintendo ist in den Augen der Hardcore-Gamer eh der letzte Scheißdreck und der Satan und lächerlich und keine Ahnung was noch alles! :eek: Das alleine dürfte das Problem sein, was Nintendo hat! Sie werden von den Hardcore-Gamern und Hatern immer wieder schlecht gemacht!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Gerade die SNES ist ein gutes Beispiel, wo Nintendo trends verpennt hat.

    Die PlayStation sollte ja erst ein Laufwerk für die SNES werden.
    Auf einmal ist Nintendo abgesprungen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.


    Mir persönlich ist der Spielspaß aber immer noch am wichtigsten.
    Deswegen bin ich seit SNES bei Nintendo und werde auch weiterhin dabei bleiben.

    XBOX und PlayStation bieten mir keine Spiele.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Du argumentierst - wie immer - komplett irrational. Warum sollte jemand grundlos auf Nintendo draufschlagen wollen? Wir sind alles Zocker. Niemand hat ein ernsthaftes Interesse daran, dass Nintendo pleite geht. Wieso auch? Es geht allein darum, dass viele vom eingeschlagenen Kurs enttäuscht sind. Die Verkaufszahlen sprechen doch Bände! Und alleiin für jene, die die WiiU toll finden, kann Nintendo auf Dauer nicht produzieren. Das rechnet sich einfach nicht. Das weißt Du selber.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Und in Zukunft wird der Markt sicher nicht einfacher, sondern bleibt schwierig. Auch für Sony und Microsoft.

    Das Problem ist nämlich das soziale Netzwerke wie Facebook Zeit, und Smartphones, Tablets und Notebooks Geld kosten. Und diese Zeit und dieses Geld steht dann für Konsolen und Spiele nicht mehr zur Verfügung, weil man eben jeden Cent nur einmal ausgeben kann.
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Ich weiß, die PS war aber die Konkurrenz zum N64. Das NES war damals überlegen.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Kann man so nicht sagen das die damals verpennt haben.
    Haben es ja 2 mal Versucht für den SNES ein CD Laufwerk zu entwickeln.

    Einmal mit Sony und dann mit Philips nochmal.
    Das ging ja alles schief.

    Dann haben die bei N64 wieder auf Module gesetzt.
    Nicht weil die keine Lust hatten sondern weil die keine Lizens dazu gehabt hatten.

    Das CD Laufwerk gehören nämlich Sony und Philips.
    Heute wird schön und brav an diese Firmen bezahlt.

    Patent Inhaber zusein ist das beste was ein passieren kann. Vor allem das richtige Patent zubesitzen.
    Der größte Kosten Faktor bei einer Konsole sind wahrscheinlich eh Lizensgebühren.

    Wenn die was verschlafen haben dann die richtigen Patente zu besitzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Man hat hier schon verschlafen.

    Es war ja eben nicht Sony die hier abgesprungen sind. Sondern Nintendo hat die Zusammenarbeit mit Sony beendet. Und das nicht, weil es dicke und große Probleme gegeben hätte ;).

    Naja, ich denke Nintendo beißt sich heute immer noch in den *****. Das die damit den Anstoß für die PlayStation angestoßen haben :D
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spielekonsolen helfen Chiphersteller AMD

    Ach komm. Solchen Leuten begegnet man vor allem im Netz immer wieder. Nicht nur hier.

    Oh doch. Viele Leute würden regelrecht geil werden, wenn das eintreffen würde.

    Das N64 war der PS1 auch überlegen! Es fehlte nur ein CD-Rom-Laufwerk! Wobei ich damals sogar froh war, daß das N64 noch Module hatte.