1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Urchrist, 2. August 2004.

1. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

Dies ist die Lösung @Urchrist

1: Telefonkabel abschneiden.
    2: An der Sat-Schüssel die Kabel für High-Vertikal und High-Horizontal anschneiden. (Sorry, dass ich dich verwirrt habe Urchrist, du kannst auch alle Kabel anschneiden)
    3:KDG anrufen und Kabelanschluss legen lassen, der ist wenigstens nicht so kompliziert.

Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag. :) :) :)

2. Wildcard

Wildcard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:D und denne kriegen wir hier wieder das geflenne, dass das telefon nicht geht ... aber andererseits: kein telefon -> kein internet -> kein getrolle im forum .... @Urchrist: go for telefonkabel, go go go go! :D

3. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat doch noch ein Handy, und übers Handy ist das Internet noch ein bisschen teuer und er ist ja ein armer Schüler.

4. Urchrist

Urchrist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ihr seid echt gemein und fies zu mir *losheul*

also ich sag euch mal was: Ich will den Spielekanal wirklich sehen und habe alle eure anweisungen befolgt und ausprobiert. Heraus kam die selbe ******* wie vorher!

5. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso kannst du noch ins Internet, wenn du unseren Anweisungen gefolgt bist???!!! Lüg nicht so rum hier!!!

:)

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Fragen mußt du beantworten:
    • Wohnst du allein im Haus? Oder Mehrfamilienhaus?
    • Empfangen deine Nachbarn auch über Satellit oder Kabelanschluss?
    • Nur ein Schüssel auf dem Dach oder mehrere?
    • Hast du mehrere Receiver in der Wohnung?
    Wenn du diese Fragen nicht beantwortest, dann bist du echt nicht mehr zu helfen oder du bist ein Troller. :eek:

7. Urchrist

Urchrist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@gast: Ich will doch nur den super guten Spielekanal empfangen WEIL:

Ich kann nicht genug bekommen. Ich schaue schon FUN NIGHT (auf Super RTL) und K1010, ich kann nicht genug bekommen, ich will auch den Spielekanal *nach SPIKA ruf*

Wo ist denn der jetzt? Könnt ihr den mir bitte vielleicht schicken? Wäre lieb#!

8. Wildcard

Wildcard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

[​IMG] [​IMG]

aber ich will ja mal nicht so sein .... da hassu: <°)))o><

9. littlelupo

littlelupo Guest

Also wir wissen jetzt schon mal, welchen Receiver Du hast, nämlich eine d-box1 (Balkendiagramme, um die Signalstärke anzuzeigen). Den hat digiface auch.

Wir kommen immer wieder vom Thema ab, welche Sat-Anlage da jetzt genau aufgebaut ist. Also, urchrist, Du müßtest schon mal von der Sat-Schüssel bis zum Receiver alles in Augenschein nehmen:
    :winken:

Sat-Schüssel für wie viele Teilnehmer?
    Von dort aus brauchen wir ein Schema, wie die Verkabelung aussieht. Also: Ist da irgendwo ein Multischalter zwischen? Inlineverstärker? Wer sieht noch über diese Sat-Schüssel fern(=Wohin gehen die anderen Kabel)? Interssant sind die Teilnehmer, die mit an der Sat-Schüssel hängen und auch digital fernsehen. Digitalreceiver erkennst Du daran, daß sie vorne die Aufschrift DVB (Digital Video Broadcasting) haben.

"Ich habe auch K1010 übrigens aber auf dem anderen tv wo keine d box ist...aber da geht ja der spika tv auch nicht....was soll ich nur machen *HELP*" - Hier hast Du nicht geschrieben, ob es sich um einen Analog- oder Digitalreceiver handelt. Vermute, es ist ein Analogreceiver.

Letztes Wort zu Urchrist: Ich habe Dir bereits geschrieben, daß ich ein paar Formulierungen von Dir für "ganz toll" halte. Ich hoffe, daß ich noch heute von Dir hier eine Entschuldigung sehe, sonst bin ich gerne dazu bereit, mich auch auf dieses sprachliche Niveau zu begeben und Dir das mit dem Ficken mal genauer zu erklären.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Beispiel vom Standard-Spika-TV Zuschauer :rolleyes: