1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Urchrist, 2. August 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    - Sitzt ein Multischalter zwischen LNB und Receiver ?

    - Wieviele Programme empfängt die d-Box insgesammt ?

    digiface
     
  2. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Du fragst mich da sachen...

    Programme, ich weiß nicht wieviele man sehen kann, wieviele man nicht empfangen kann und wieviele genau so sind wie bei spika (einen moment bitte...) und das dann sowieso nichts kommt kein bild....

    Multischalter? Was ist das ? Meinst du extern? ich glaube hab ich mich falsch ausgedrückt damit? Weiß es nicht....und ansonsten also über 600 programm bestimmt wenn man die woh nich gehen dazuzählt...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Multischalter ist ein Gerät, in das die Kabel die vom LNB kommen hinein gehen, und die Kabel die dann wieder abgehen zu den Receivern.

    Die ARD und ZDF, RTL Sender gehen ja, oder ?

    Kommst Du an den Multischalter ran ? Würdest Du andere stören wenn man da was testen würde ?

    digiface
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Mit dieser Einstellung kannst du kein Low-Band empfangen. Diekorrekten Einstellungen sind:
    Satellitenanzahl: 1 oder 2 : 1
    DiSEqC: Ein oder Aus : Aus
    LO-Freq Lo-Band 9,750 GHz
    LO-Freq Hi-Band 10,600 GHz
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    @ Hans: Das ist richtig und mir garnicht aufgefallen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Was jedoch auf diesen Kanal keine Auswirkung hat, da er im Highband liegt.

    Aber auf jeden Fall ändern, damit Du auch das Lowband digital empfangen kannst.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Wow, da gibt digiface sich ja richtig Mühe...und das bei so wenig kooperationsbereitschaft vom Urchristen...Schön, dass es noch Leute mit so viel Geduld gibt.

    Jetzt aber mal @Urchrist: Vielleicht bemühst du dich mal bitte ein bisschen deutlicher und nicht so konfus zu schreiben...immerhin bist du ja noch Schüler und mit 18 musst du dann eigentlich auf einer weiterführenden Schule sein. ;)

    Also: Du schaust dir jetzt mal die Kabel an, die von der Sat-Schüssel ankommen (falls das möglich ist). Wie viele sind das? Ist da irgendwas davor angebaut? Wieviele Receiver habt ihr insgesamt im Haus? Was sind das für welche? Und was habt ihr an dem einen Fernseher für einen Receiver, wenn das keine d-box ist? Ist das dort überhaupt ein Digitalreceiver? Du schreibst, dass K1010 hier geht und der Spielekanal TV (wofür braucht man den überhaupt? naja, jedem seinen eigenen Geschmack) nicht - könnte also ein Analog-Receiver sein.
    Und dann kannst du vielleicht noch wirklich mal angeben, wieviele Programme (egal ob du die sehen kannst oder nicht) die d-box so findet. Und was war jetzt mit Bahn TV und K-TV z.B.: Kannst du die empfangen=sehen oder nicht? Das hab' ich nämlich in deinem Beitrag nicht wirklich verstanden.

    Zum Schluß: Mit Fluchen und bockigem Kleinkindgetue (ich will das jetzt haben, jetzt, jetzt, jetzt ;) ) kommst du auch nicht weiter. :)
     
  7. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Kroes, was meinst du denn mit verständlich und nicht so konfus schreiben? Ich kann es doch nicht besser erklären, checkst du das nicht? :eek:

    @digiface: Ja, ich bekomme dann Ärger, wenn ich an der Satellitenschüssel was mache, außerdem werde ich bestimmt nicht aufs Dach steigen!

    Und das was Hans gesagt hat, macht das wirklich nichts aus, wegen dem Spika TV ? Ich will diesen sender nämlich empfangen die e-mail an premiere habe ich schon gestern abgeschickt und der spika schreibt nur: Über Astra müsstest du unser Programm empfangen können.
     
  8. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    un dnoch dazu als ergänzung: Sonst gehen alle kanäle außer nbc giga *siehe anderer thread*

    @kroes: Mach mich liebe rnicht wütend!!!
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Noch mal: Die Einstellungen für die beiden LOF müssen korrekt sein, da die D-Box nicht die gerade eingestellte Frequenz speichert, sondern die Transponderdaten auswertet und daraus die Programmeinstellungen ableitet. Wenn die LOF nicht korrekt eingestellt sind besteht die Gefahr, dass einige Programme falsch ausgewertet werden und damit andere Daten verfälscht werden.
     
  10. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Aber Digiface sagte es wirkt sich nich tauf spika aus. Kannst du diesen sender eigentlich sehen? Ist er super? (aber darum geht es jetzt nicht..)

    @kroes: Entschuldigung, dass ich dir zu kindisch war, du aufgeblasener ******