1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Urchrist, 2. August 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

Ja gut, gefunden hat sie diesen Sender schon, wie Du es schon sagst, nur bekommt sie desen Transponder nicht gebacken.

Das kann an einem Inlineverstärker hängen, wenn einer verbaut ist, oder an der d-Box selbst.

Hast Du einen Inlineverstärker verbaut?

digiface

2. Urchrist

Urchrist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, ich habe nichts verbaut oder gebaut, ich will einfach erklärt haben wie man den empfängt.

Wieso sagst du denn sie zu mir du *******?

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

:confused::confused:

Mit "sie" meinte ich die d-Box!

Und das ist der Haken, fakt ist, die d-Box empfängt ihn zwar, aber wahrscheinlich nicht einwandfrei, daher kann die d-Box den Sender nicht dastellen.

Das kann durch die Anlage sein, und da Inlineverstärker mit hoher Verstärkung gerne den Frequenzrandbereich verschieben, kommt dann soetwas gerne vor, also habe ich nach möglichen Gründen gesucht, um den Empfang vielleicht zu ermöglichen.

Ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig, als einen weitern Receiver zu kaufen, um mit ihm diesen Kanal zu sehen, jedoch läuft dieser Kanal bei meiner d-Box einwandfrei, und deshalb gehe ich davon aus, dass es an der Anlage hängt.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  4. Urchrist

Urchrist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

un dwas muss ich jetz tmit der anlage machen? Die dbox gehört mir doch nicht, ich bin armer schüler und kann mir nicht eine dbox kaufen bleib mal etwas realistischt....was ist das wo ichs nicht empfangne kann bitte erklär mir was ich da tun kann??? Hallo...vielleiht könnt ihr mir noch sagen, wie ich ghz einstelle, weil ich kann das nicht...danke ;=)

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die GHz Eingabe braucht man nur dann, wenn ein Receiver einen Transponder ( Kanal ) absuchen soll, um den Sender zu finden, da ja aber die d-Box diesen Sender schon gefunden hat, brauchst Du die GHz nicht mehr eingeben.

Problem jetzt:

Die d-Box kann das empfangene Signal nun nicht verarbeiten, vielleicht weil sie falsche AV-PIDS hat ( ist aber ehr unwahrscheinlich ), das kannst Du aber bei der einser d-Box nicht umstellen, auch könnte es an der Anlage hängen.
    An einem zb. wackligen Signal, ist es ein Signel, Twin oder Quad-LNB, oder sitzt ein Multischalter, wie gross ist der Spiegel und wie lange sind die Kabel?

digiface

6. Urchrist

Urchrist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Digiface ich weiß nicht wie groß das ist, ich weiß nicht was das ist überhaupt. Ich will nur den SPIKA bitte empfangen können...

Hier habe ich euch aufgeschrieben, was ich eingestellt habe (und das sind auch die EINZIGEN Funktionen die ich bei der Satellitenantenne bei den Einstellungen machen kann):

Satellitenanzahl: 1 oder 2 Ich habe : 1
    DiSEqC: Ein oder Aus Ich habe : Aus
    LO-Freq Lo-Band 12,000 GHz
    LO-Freq Hi-Band 10,600 GHz

Transponder: Folgende Auswahlmöglichkeiten:

ASTRA #69, ASTRA #77, ASTRA #88, HOTBIRD #52, Hotbird #73, Hotbird #66
    (wieso kein ASTRA 1 C, das ich doch dafür brauche? )

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Daten sind alle ok, die paar Transponder sind nur für den Signaltest gedacht, ( die Manuelle Sendersuche findest Du unter einen anderen Menüpunkt, was Du ja aber nicht brauchst, da die d-Box dann eh in den automatischen Suchlauf über geht ) den Sender empfängst Du ja, das Problem liegt tiefer, einfach gesagt, die d-Box kann, aber will nicht, aber warum, das muss man jetzt herausfinden,

wie weit ist den der Ausschlag bei:

ASTRA #69 ?
    ASTRA #77 ?
    ASTRA #88 ?

digiface

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  8. Urchrist

Urchrist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was meinst du mit Ausschlag, Digiface, also wenn ich #77 und #88 einstelle dann gehts gar nicht in den grünen bereich rein...(weißte was ich meine?) also dann gehen wohl gar keine sender, das hauptding ist #69 (und was ist mit astra 1 c?) so ein schrott die hätten den sender echt unkomplizierter mal senden sollen ich will den auch endlich haben *frust*

Ich habe auch K1010 übrigens aber auf dem anderen tv wo keine d box ist...aber da geht ja der spika tv auch nicht....was soll ich nur machen *HELP*

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Ihr habt zwei Receiver, auf beiden laufen die Sender nicht.

Bei dem Ausschlag meine ich, wenn Du diese Transponder anwählst, kommt eine Pegelanzeige 6 Rote Balken, 6 Gelbe Balken und 6 Grüne Balken, wieviele Balken werden denn dann angezeigt?

Was für ein Receiver ist der andere?

Laufen denn n-tv und VIVA ?

digiface

10. Urchrist

Urchrist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja n-tv und viva gehen bei beiden (oben und unten) nein einen receiver am fernseher (extern) und einmal fernseher mit dbox.

Ja, das meinte ich auch....ja also wie gesagt nur beim #69er gibts eine grüne anzeige!

Das du der sache näher bist glaube ich nicht, sonst hätte ich jetzt schon crypticos auf spika schauen können, ich will das endlcih schauen verdammte *******!!!