1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Urchrist, 2. August 2004.

  1. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute ,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin aus verzweiflung in dieses Forum gegangen, weil ich schon seit Monaten den Spielekanal sehen will ihn aber nicht reinbekomme...

    Auch der Empfang auf der spika.tv homepage haben mir nicht geholfen.

    Also wir haben bei einem TV die D-Box mit dabei. Kann mir vielleicht einer helfen wie ich die genau einstellen muss, damit ich diesen sender sehen kann?:eek:

    Es steht bei empfang auf der hp: astra 1 h dabei. Aber das kann man bei der D Box glaube ich nicht einstéllen (nur astra #69, hotbird usw.)

    Bitte helft mir, es ist mir sehr wichtig, :winken:

    VIele Grüße
    Urchrist:confused: :(
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Hallo und Willkommen,

    welche d-Box genau hast Du denn, die 1'er oder die 2'er?

    Bei der 1'er musst Du nur die automatische Kanalsuche starten, bei der zweier den Asistenten.

    Sollte sie dann diesen Sender nicht finden, dann musst Du die Frequenz in der manuellen Suche eintragen:

    ASTRA
    12.633 GHz
    22000 5/6
    Horizontal

    dann sollte er gefunden werden.

    digiface
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Wenn Du mal hier nachschaust:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    siehst Du, daß dieser Kanal auf 12633 H, Transponder 113 liegt. Wenn Du zB die anderen Kanäle von diesem Transponder empfangen kannst, mußt Du jetzt nur noch etwas dazulernen, was die Bedienung Deiner d-box angeht. Am effizientesten ist wohl, für diesen Transponder einen manuellen Suchlauf zu machen und die gefundenen Programme der Programmliste anzufügen. Bisher fehlt wohl bei Deinem Receiver dieser Transponder (nicht eingelesen).

    Mir ist nicht klar, wie Du bisher versucht hast, neue Sender zu finden. Konsultiere mal die Gebrauchsanweisung oder geh auf die Homepage von Premiere und lade Dir dort unter "Technik" eine aktuelle Gebrauchsanweisung für die Originalsoftware herunter.
     
  4. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Hallo und Willkommen,

    welche d-Box genau hast Du denn, die 1'er oder die 2'er?

    Ich weiß nicht woran man das erkennt. Ich glaube an den Fernbedienungen, oder? Also wir haben die Fernbedienung OHNE die farbigen Tasten.

    Bei der 1'er musst Du nur die automatische Kanalsuche starten, bei der zweier den Asistenten.

    Automatische Kanalsuche habe ich schon fünfmal hintereinander probiert (mein Vater ist durchgedreht) aber er hat den kanal nicht gefunden bzw. der Kanal steht schon da aber da steht dauernd nur: Einen Moment bitte... (und das eine halbe Stunde lang!!!)

    Assistenten weiß ich nicht was das ist...aber ich glaube auch nicht, dass das was nützt...:(

    Sollte sie dann diesen Sender nicht finden, dann musst Du die Frequenz in der manuellen Suche eintragen:

    ASTRA
    12.633 GHz
    22000 5/6
    Horizontal

    Das habe ich vorhin auch gemacht, und da ist es so, dass sich das 5/6 auswählen lässt und die Polarisation Horizontal lässt sich auch auswählen. Und noch die Satellitenanzahl (glaube ich) lassen sich noch auswählen und da habe ich (in meiner Unwissenheit) es bei 1 gelassen. Alles andere steht dort, ohne dass man es verändern kann, also falsche GHz und 22000 war glaube ich auch nicht dortgestanden (irgendeine andere Zahl, aber die lässt sich nicht verändern...:( )

    dann sollte er gefunden werden.

    Naja gefunden ist er ja schon, er steht halt da (wie schon oben erläutert) aber er geht halt nicht!!!
     
  5. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Und wie kann man überhaupt den Transponder auswählen? (bei der d-box) das finde ich nämlich auch nirgends...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    d-box1: nur ein Schacht für eine Smartcard
    d-box2. Zwei Kartenschächte

    Klingt bei Dir nach d-box2
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Kannst Du die anderen Kanäle auf diesem Transponder empfangen? Die hat die d-box doch auch beim Suchlauf gefunden.
     
  8. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Von denen kann ich noch empfangen:

    xxp, rhein-main-tv, ktv (ich glaube das ist dazugekommen: was ist das überhaupt genau???) und die radiosender sind ja uninteressant.

    Bei Bahn tv bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nein (zu 90 %), die anderen Kanäle wo da noch stehen kann ich nicht empfangen!!!
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Letzte Frage:
    Welche Softwareversion hast Du auf Deinem Receiver? Vielleicht findet sich so noch jemand, der Dir beantworten kann, warum jetzt manche Kanäle laufen oder nicht. Ich hatte noch bis Frühjahr diesen Jahres hier ne d-box2, war aber von den Möglichkeiten der Originalsoftware (Kanalsuche) auch nicht so begeistert.
    Bei mir hier läuft gerade Spielekanal TV, ist ein ganz einfaches Video/Audiosignal ohne Videotext...
     
  10. Urchrist

    Urchrist Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spielekanal - wie bekomme ich den endlich rein?????

    Ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst...

    Ich will diesen verdammten Kanal endlich sehen können, aber schnell....