1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

Die Richtung geht aber generell mehr zu kleinen App-Spielchen. Schnell und vor allem relativ billig programmiert, schnell in den Appstore geladen und schnell verkauft. Gerade auch bei der jüngeren "Smartphone-Generation".

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bei mir ebenso. Den Aufrüstwahn mache ich seit Jahren nicht mehr mit, ich bin mit einem Pentium 3 a 1,4 Ghz unterwegs und nutze den Pc zum arbeiten, surfen und zum alte-Spiele-zocken bzw. c64 und Amiga Emulation. Ansonsten wird gemütlich auf dem Sofa mit Konsolen gespielt.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ja, Emus sind 'ne tolle Sache. Gerade hierfür lohnt sich ein PC auch weiterhin als Spielemaschine. Momentan bin ich gar versucht, meinen PC aufzurüsten, weil ich meine Wii-Spiele gerne über Dolphin zocken würde. Das sieht jedenfalls viel geiler aus als auf der ollen Wii!

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist leider war. 0815 Games zum kleinen Preis. Ich gebe zu, ich habe da auch schon die eine oder andere Perle für kleines Geld gekauft. Aber Sony und MS haben das längst erkannt. Bei beiden gibt es die sogenannten Indiegames bzw. Minis. Zwar noch leicht teurer als die 0815 Games in den Appstores, meist kosten sie zwischen 1-4 Euro, aber sie haben es erkannt. Nur müssen das viel mehr Games werden. Problem ist nur das sich Sony das eigene Geschäft nicht kaputt machen will. Wenn sie jetzt selbst für PSVita Games zwischen 0,79-4,99 Euro anbieten, wird die Hemmschwelle immer größer 20-50 Euro für "richtige" Games auszugeben. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was nun der richtige Weg wäre. Diese Appgames willkommen heißen, oder sie aussperren? Kann beides der richtige Weg sein. Kann aber auch beides nach hinten losgehen.