1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    Ich habe neulich versucht Battlefield auf´n Ipod zu spielen , das war das letzte .Kleine Arcardespiele sind ja ganz ok wenn mann irgendwo warten muß aber mehr auch nicht .
    Und wer sagt hier das Konsolen nur ihre Kontroler haben ?
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    überzeugend :rolleyes:

    Ja, auf der Konsole geht es aber allen so. Ergo unentschieden und, es zeigt sich, wer wirklich ein Sniper ist ;).

    Ich nicht :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    trotzdem hat man auf dem pc mehr möglichkeiten. nur ist halt teurer.. und an einem controller bei nem shooter könnt ich mich nicht dran gewönnen.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    Seufz...meine macht an meinem 100 Hz Fernseher leider nicht so richtig mit... :(
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    Wenn man bedenkt dass moderne Spiele und moderne Grafikkarten aus einem Rechner schnell einen Fön machen, da möchte ich wissen wie man diese Leistung in ein Tablet packen will? :eek:

    Spiele wie Skyrim oder Battlefield 3 leben ja nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Präsentation und Grafik. Wenn Tablets mal diese Leistung bringen, kann man auf PCs und Konsolen wahrscheinlich schon filmreif spielen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    Weil man es einfach nicht vergleichen kann. Ein Shooter am PC mit Maus und Tastatur, ist der Konsole mit Controller immer weit überlegen. Ich habe eine Microsoft Habu, da kann ich jederzeit per Tastendruck an der Maus die Auflösung umstellen, perfekt zum Zielen... ;)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    Das ist richtig, es berührt aber nur Spieler innerhalb des Systems, also PC oder Konsole.

    In der Cloud treffen eigentlich nur Spieler mit gleichen Voraussetzungen auf einander, Konsolis oder PCisten.
    Und, wenn ich mir die Spiele der letzten Jahre anschaue, dann waren die allermeisten Shooter Konsolen portiert.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    PC's und Konsolen werden auch in Zukunft weiterhin eine große Rolle spielen. Handhelds können diese einfach nicht ersetzen! Ein wenig Sorgen bereitet mir der PC allerdings schon, wenn man sich die Entwicklung einmal anschaut. PC-Spiele verkaufen sich mittlerweile deutlich schlechter als Konsolenspiele, und alles was den Herstellern dazu scheinbar einfällt, sind Lösungen wie Steam oder aktuell dieser D_reck, den man bspw. installieren muss, um Battlefield zu spielen. Da darf man gespannt sein, ob der gemeine Konsument da weiterhin mitmacht oder den Herstellern die rote Karte zeigt, wie es sich eigentlich gehört. Persönlich kann ich mit Lösungen wie Steam halbwegs leben. Aber nur dann, wenn a) meine Privatsphäre weitesgehend gewahrt bleibt, und b) wenn die Downloads deutlich günstiger sind als die Spiele aus'm Laden. Andernfalls gebe ich mein Geld eben woanders aus!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    @atomino63
    Dann spiel mal “Far Cry 2“ online, da treten PC und Konsolenspieler gemischt an, den Unterschied siehst du sofort ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Spieleentwickler: Konsolen sind dem Untergang geweiht

    Richtig, dazu reichen eben die Leistungen der Grafikprozessoren der Tablets überhaupt nicht aus. Auch Konsolen bringen das nicht so gut rüber wie PCs das schaffen.