1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der ersten Runde des DFB-Pokals nicht live im TV!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. August 2004.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.233
    Zustimmungen:
    5.966
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Spiele der ersten Runde des DFB-Pokals nicht live im TV!

    Nein, das stimmt nicht. In den letzten Jahren wurde immer mindestens ein Live-Spiel pro Runde bei ARD oder ZDF gezeigt, auch in der 1. Runde. In der letzten Saison war das z.B. Dresden - HSV (1.9.03, 20:30 Uhr). Im Jahr davor war's Essen - Leverkusen.

    Würde mich übrigens nicht wundern, wenn die ARD (oder der MDR) in letzter Minute doch noch eine Live-Übertragung vom Spiel Völpke - Bayern ins Programm hieven würde... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der ersten Runde des DFB-Pokals nicht live im TV!

    Dann wohl doch eher der MDR, falls dieses Nest denn in Mitteldeutschland liegt. Ich glaube nicht, dass sich die große altehrwürdige ARD sich hinreißen lässt, und so ein Dorffest live übertragen würde!!! Wäre überhaupt mal eine gute Lösung von der ARD, die TV-Rechte für DFB-Pokal zumindest teilweise an die Dritten zu übertragen; Lübeck vs. Dortmund würde sich im NDR sicherlich gut machen!!:winken:
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der ersten Runde des DFB-Pokals nicht live im TV!

    Na also! Dann schein wohl das Stadion in Völpke nicht so groß zu sein, wenn man nach Dessau umziehen muss!! Dass das Spiel in Dessau stattfindet hab ich ja nicht gewusst, dachte es findet in V. statt. :eek:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.233
    Zustimmungen:
    5.966
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiele der ersten Runde des DFB-Pokals nicht live im TV!

    Pokalspiele gab es ja durchaus schon öfter in den 3. Programmen, z.B. letztes Jahr Offenbach- Frankfurt im HR - nach längerem Hin und Her mit dem DFB wg. Spieltermin usw. Dieses Jahr gibt es in der 1. Runde allerdings kaum attraktive Regionalderbys, die sich für die 3. Programme anbieten würden, und dann ist ja auch noch gleichzeitig Olympia.

    Und wenn Olympia nicht wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass Völpke gegen Bayern live gekommen wäre. Die Bayern-Spiele sind immer sichere Quotenbringer, da ist der Gegner eigentlich egal. Die Bayern-Fans gucken sowieso, und die Bayern-Hasser hoffen auf einen Sensationssieg der Underdogs. ;)
     
  6. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der ersten Runde des DFB-Pokals nicht live im TV!

    Das stimmt allerdings auch wieder! Olympia hin oder her, Völpke vs. Bayern (in Dessau!!!) wäre sicherlich attracktiv für den MDR. Die Dritten zeigen ja kein Olympia und letztendlich würde es der Vielfalt, die ja immer von den ÖRs angepriesen wird, doch recht gut tun.