1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 7. September 2007.

1. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Hmmm, also das Spiel gab es heute wieder in Dolby Digital 5.1 wobei nur direkt das Spiel. Davor und danach ist es Dolby Digital 2.0 (vl. zeigt er dir das als Stereo an).

Meist wurde das Sound-Signal beim Krombacher-Werbespot gewechselt, am Ende aber nicht nur Halbzeit und Start.

Hattest du denn während dem Spiel kein DD 5.1 ? Denn wie gesagt, das Stereo Signal wird auch als DD gesendet.

2. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

an jedem Gerücht ist bisschen was wahres dran. Hoffe ich jedenfalls :)

Ich sag trotzdemmal danke fürsaus dem Nähkästchen plaudern, les das immer gerne, besser als viel anderer Quatsch hier ;-)

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was gibts neues @ Cable DX bezüglich Sport HD?

Kann dein Posting nicht mehr finden.

Hat das die DF schon wieder entfernt und schreibt es morgen dafür als brandaktuelle hart regergierte Insiderinfo auf ihr Webseite? :eek:

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dran ist meistens etwas, allerdings muss man immer das raus filtern was auch Möglich ist. Manchmal gibt es Gerüchte die auch wirklich auf Tatsachen beruhen, die allerdings einfach mal so in den Raum geworfen wurden um einen Diskussionsansatz innerhalb einer Firma zu finden und vom Preis aber zu hoch sind um auf finanziell sicheren Füßen produktiv zu arbeiten. Da kann man sich dann denken das dies nie geschehen wird.

Von Sport HD gibt es noch nichts neues, ich schrieb damals ja das man noch auf Rechte pokert, dies ist immer noch der Fall. Ich rechne immer noch mit November 2007. Es ist zwar kein genauer Termin gefallen, aber wenn man sieht welche Rechte es zu erwerben gilt und welche Monate die Monate sind wo jeder TV Sender, egal ob Pay TV oder nicht seine wichtigste Phase hat, weil nunmal mehr geguckt wird, wäre der November der Monat.

Es gibt noch viele Faktoren die bestimmen in welche Richtung HD weiter läuft. Das Problem momentan ist noch der Markt an Receivern, zu teuer und zu unübersichtlich. LCDs sind ja preislich weit unten wegern der höheren Produktionszahl und weil es kaum noch Kinderkrankheiten gibt. Zum Weihnachtsgeschäft wird es nochmal 25-40% geben (je nach Anbieter).

Würden sich die ÖR mal zu Olympia äussern wäre HD schon deutlich weiter. Das würde auch den Preisen nochmal helfen und es gibt viele TV Anstalten die auf die ÖRs warten.

Zudem muss man sehen wie sich Entavio entwickelt und ob es sich überhaupt entwickelt. Gegebenfalls kann PREMIERE HD Sport Ereignisse gegen X Euro über Entavio vermarkten wenn Entavio jedem Receiver eine nicht aktivierte Karte beilegt und nur eine Zugangsgebühr will wenn in dem Monat auch Zugang auf Angebote im PPV waren. Wenn Kirch bei Star einsteigen sollte wird es bald mehr HD Sportangebote geben.

Zudem zeigt ProSieben UEFA-Cup Spiele in HD und Sat.1 die Champions League.

Allgemein kann ich hier nur das schreiben was ziemlich heiss ist und Tatsachen kann ich nur ca. zwei Stunden vor einer PR schreiben. Manchmal muss man lesen........ ;). Aber 2008 wird wohl Schluß sein mit Deutschland, dann steckt HD nicht mehr in den Kinderschuhen und Starthilfen sind nicht mehr von Nöten. Eigentlich Schade, sieben Jahre Deutschland als Deutsch-Amerikaner waren nicht schlecht. Besonders WM 2006 war die beste Zeit in Deutschland, als ich für meine Firma unterwegs war. 2008 muss ich sehr wahrscheinlich nach NY, nahezu unmittelbar neben dem Ground Zero, wird ein "super" Arbeitsplatz. :-( Kann man nur hoffen das ein Ziel nicht ein zweites Mal................ .

CableDX

5. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Denke man muss halt einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt. Ist irgendwie das alte Henne und Ei Problem. Geräte bzw. Receiver Hersteller sind nicht bereit groß in die Entwicklung/Vertrieb etc. zu investieren solange es nicht genug HD Sender gibt die mit den Receivern wiedergegeben werden könnte, hier fehlt dann das treibende Verkaufsargument. Andererseits sind die Sender nicht bereit in HD zu investieren solange es nicht genügend Receiver bzw. Zuschauer gibt....
    Denke aber das wird sich schon auch in naher Zukunft entspannen und was einen weiteren Premiere HD Kanal angeht bin ich eigentlich schon sehr zuversichtlich, immer vorrausgesetzt die Rechte werden erworben, aber November halte ich für zu früh, das muss vorher beworben werden. Und falls es dadurch zu einer anderen Abonnementsstruktur kommt muss man auch Kündigungsfristen einhalten. Ich rechne mit Januar oder falls man die F1 Rechte erwirbt und die F1 in HD produziert (wovon ich fest ausgehe) dann evt. zum Saisonstart 2008, denn dann wäre ein HD Sender mit Spielfilmen, Serien, Golf, Bundesliga, Champions´ League, UEFA Cup, F1 und evt. noch paar anderen Sportevents total überfrachtet.
    Ein Einstieg der ÖR in HD würde da sicher einiges bewirken, aber die sind so träge dass sowas auf sich warten lässt. Überhaupt denke ich dass bei unseren ÖRs ein Umdenken stattfinden muss, die bekommen über kurz oder lang ein Problem damit dass sie über Sat unverschlüsselt sind. Da werden die Rechteinhaber bald nicht mehr mitspielen, die wollen ihre Rechte ja in jedem Land teuer verkaufen und sehen es dann sicher sehr ungern wenns die deutschen unverschlüsselt via Sat in ganz Europa verteilen.. aber jetzt sind wir langsam total off-topic ;-)

Wünsch dir schonmal ne gute Zeit zurück in USA.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mal eine Frage: Hat jemand von euch noch die HD-Bilder des Spiels Bremen - Stuttgart? Konkret geht es um das "Wembley-Tor". Benötigt wird das Bild, wo der Ball im Tor auftrifft und zusätzlich das mit der "extremsten" Position des Balls an der Torauslinie, wenige Sekunden zuvor. Bitte meldet euch per PM, wenn ihr diese Bilder habt - danke.

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Um zu sehen dass der Ball im Tor ist, brauchste kein HD Bild. Das hab ich schon während des Live Spiels gesehen und mich gewundert warum der Schiri das Tor nicht gibt.

8. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Karlsruhe - FCB heute in feinstem HD!!! Wirklich tolles Bild!! :love::love::love:

TuT in Höchstform..."Das kann man ja nicht mit ansehen, wie der zum Ball geht..." :D

9. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Nachdem hier oft (und oft auch zurecht) gemeckert wird (auch von mir), muss man Premiere jetzt glaub auch einfach mal ein Lob aussprechen. Bundesliga auf Premiere HD macht richtig spass (sogar mir als nicht wirklichen Fussballfan), klasse Bild und Ton. Bin hellauf begeistert.

10. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann man dir nur zustimmen...BuLi in HD ist ein echtes Highlight im Premiere Programm...:eek::LOL::eek: