1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 7. September 2007.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Naja einige können oder wollen es nicht verstehen. Das Argument man zeigt das Spiel nicht, weil man dann noch ein 2. zeigen müsste ist ehrlich gesagt lachhaft. Glaubt ihr ernsthaft der Zuschauer und auch Spieler bekommt nicht mit wie es in dem anderen Spiel steht?

Der Sender heisst immer noch Premiere HD, nicht FC Bayern HD.

Wenn mir am letzten Spieltag die Chance geboten wird, ein Spiel zu sehen in dem die eine Mannschaft um die Championsleague spielt und die andere um den Abstieg, kann ich davon ausgehen dass diese Partie für jeden Zuschauer interessanter ist, als ein Spiel in dem es um die golende Ananas geht und beide Mannschaften ein Freundschaftsspiel austragen.

Warum zeigt man nicht gleich Hannover - Cottbus? Dieses Spiel hängt von keinem anderen ab wie das der Bayern. Noch dazu kontte man beide Mannschaften diese Saison kaum in HD bewundern.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Mal langsam mit den Gäulen.

Wir haben gerade über die "SPANNUNG" diskutiert, und warum FCN-S04 an sich nicht spannend ist, dein Satz:
    zeigt mir aber worum es dir geht, nämlich das übliche Bayern-Gebashe...

Es ist ja schön, wenn DU meinst zu wissen, was die MEIßTEN ANDEREN interessiert, aber das solltest du dann vllt. erstmal mit Zahlen belegen, bevor du dich aus dem Fenster lehnst...

Ich habe hier in keinster Weise "gefordert", dass man das Bayern Spiel bringen sollte. Weiterhin dass die KONFERENZ am SPANNENDSTEN wäre.

Alles andere waren Reaktionen auf andere Postings. Was ist daran LACHHAFT ?

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Noch mal für dich.

Das Argument man zeigt das Spiel nicht, weil man dann noch ein 2. zeigen müsste ist ehrlich gesagt lachhaft. Glaubt ihr ernsthaft der Zuschauer und auch Spieler bekommt nicht mit wie es in dem anderen Spiel steht?

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Begreifst du wirklich nicht, dass es darum garnicht geht ?

Es geht nicht darum, was man "mitbekommt", sondern einzig darum, dass FCN-S04 nur dann "spannend" sein kann, wenn andere Spiele die entsprechenden Ergebnisse liefern.

Wer hat gefordert, dass man ein zweites Spiel zeigen müsste ? Du zitierst ja so gerne (zwar immer nur teilweise und aus dem Zusammenhang gerissen), aber zeig mir das mal...

5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll das du es verstehst. Nur weil ein anderes Spiel Einfluss auf das übertragene Spiel (Nürnber-Schalke) haben kann, zeigt man es lieber gar nicht und zeigt stattdessen eins in dem es um nichts mehr geht. Was ist das für ne Logik?

Glaub mir einfach das FCN-S04 Spiel ist spannender, als das von Bayern-Hertha, auch wenn der Ausgang eines anderen Spiels eine Rolle spielen kann (nicht muss).

6. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Man muss es doch einfach mal aus Premiere Sicht sehen. Mit einem Einzelspiel würden sie null Quote erzielen, da jeder die Konferenz anschaut (wer bitteschön schaut sich ein Spiel auf HD an und schaut im Videotext oder sonstwo nach wie das andere steht, wenn alles in der Konferenz zu sehen ist??), außer eben mit Bayern (grundsätzlich Publikumsmagnet, Abschied Kahn/Hitzfeld, Meisterfeier). Das optimalste wär natürlich, sie würden die Konferenz zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schau mir NÜrnberg einzeln an und Bielfeld zeitgleich über bwin, somit hast schonmal einen der Einzelspiele der Konferenz vorzieht.

Ich würde die Konferenz net aushalten

FCN - S04 läuft in der Konfi ->Toooor in Stuttgart -> 2 Sekunden pause -> Trenner -> 1-0 für Stuttgart
    Würde dan bei mir wohl so aussehen
    Ruhiges schauen mit Angst, dass in Stuttgart was passiert -> Puls geht auf 180 beim Torschrei -> Mein Herz bleibt fast stehen -> Jubel

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@ take over

lassen wir das einfach. Du bist nicht in der Lage zu verstehen, dass es zwei völlig verschiedene Dinge sind, über die hier diskutiert wurde (und bringst Argumente aus Diskussion a bei Diskussion b (und umgekehrt) und wirfst anderen dann vor sie würden was nicht verstehen bzw. es wäre lachhaft/unlogisch.

zu deinem VERSTÄNDNIS:

Diskussion a = Spannung in einem Fußballspiel

Diskussion b = Was sollte auf P. HD gezeigt werden ?

und deine "oberlehrerhafte Art" kannst du dir sonstwohin stecken...

Was dich betrifft: für mich endet die "Diskussion", du kannst dich von mir aus gerne weiter darüber auslassen, dass ich dich nicht verstehe/verstehen will, wenn es dir dadurch besser geht, gerne geschehen...

ach eins noch: wenn du Sätze mal bis zum Ende lesen würdest oder verstehen würdest (dafür bist du doch eigentlich "Spezialist"), hättest du das
    nicht als Antwort für das
    zitiert...

@bamberger
    als "Betroffener" bist du da wohl kaum als "neutraler Fußballfan" zu bezeichnen...;) logisch, dass du DEINEN Verein anschaust, weil es für deinen Verein um was geht (ob das für den "normalen Fußball-Fan" "spannend" ist war ja die eigentliche Frage...)

Ich ziehe auch ein Einzelspiel der Konferenz vor, aber an diesem Spieltag bietet sich eben die Konferenz an (immer mit dem Hintergrund, nicht Anhänger eines Vereins zu sein, für den es noch um was geht), und finde diese daher interessanter.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  9. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Ich verstehe gar nicht warum ihr euch hier so angiftet...

Premiere beweist doch schon das ganze Jahr, dass der sportliche Wert einer Partie nicht die Hauptrolle bei der Auswahl der HD Partien spielt. ;)

Ich denke für Premiere stellt dich die Sache so dar, dass man eine "runde Sendung" produzieren möchte. Also mit Vorberichten aus der AA und der Verabschiedung von Kahn und Hitzfeld. Dann das Spiel und anschließend die Siegerehrung aus der AA. Das Spiel aus Nürnberg dazwischen zu schieben wäre quasi ein "Bruch" im Ablauf.

jm2c

Disclaimer: Mir ist im übrigen völlig egal welches Spiel übertragen wird, da ich FCB-Hertha in der AA anschauen werde. :)

10. furu2002

furu2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja um nochmal auf die Spannung zu kommen, dass diese Abhängig ist von den anderen Spielen:

1. Zu Beginn steht es überall 0:0 -> spannend ;)
    2. Immerhin kann es dort ergebnisabhängig spannend werden/sein bis zum Schluß (man erinnere Sich an Frankfurts letzte "Finalspiele" am 34. in Liga 1 u. 2)
    3. Ich hätte mir auch die Konferenz gewünscht, aber im Falle eines Einzelspiels eines in dem man 2 sich zerreissende Mannschaften erwarten kann. Und dies ist nunmal bei den 3 o.g. Spielen tendenziell eher der Fall, als bei FCB-Hertha

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008