1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 7. September 2007.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Diese SD-Inseln dürften mit der Werbung in 4:3 zusammen hängen, da nimmt man wohl noch Rücksicht auf die Gepflogenheiten im HD-Entwicklungsland BRD...

    Gruß Klaus
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Es gab heute sogar mal keine Werbung zwischen Halbzeit und 2. Hälfte, nur 2 Programmvorschauen;)
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Laut TV Digital kommt das CL-Hinspiel am Mi. Arsenal v Milan auch in HD - aber auf Sat.1 HD, habe es deshalb auch eingefüht. Ob es wirklich HD sein wird, wird sich dann zeigen. Die Bildqualität sollte auf jeden Fall besser sein als sonst, da ja nur noch 3 Sender auf dem Transponder senden. Viel Spaß ans uns Sat-Kunden und Kabel-BWler! :D
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Nächste Woche die wahrseinlichen HD-Spiele:

    Freitag: Schalke - Wolfsburg
    Samstag: Bremen - Nürnberg oder Karlsruhe - Leverkusen
    Sonntag: Hannover - Bayern
     
  5. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    was war denn das heute beim Spiel Bayern - Bremen?!
    War die Veränderung der Rasenfarbe nur bei mir so, oder hat der wirklich dauern von blass und sattes Grün gewechselt?
    Hab ich so auf jeden Fall noch nie gesehen!
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Nein, kann ich auch bestätigen. Das Bild war insgesamt auch deutlich schwächer als gewohnt und kein Vergleich zum Samstag, als es mal wieder sehr gut war.
     
  7. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Ich gehe mal stark davon aus, dass KSC vs. Bayer übertragen wird, 4. gegen 6. wäre doch wirklich interessanter.
    Ansonsten denke ich auch, das am So 96 vs. FCB gezeigt wird, was mir als FCB`ler aus`m Ruhrgebiet *duck* auch recht ist ;)

    @xidi
    Das mit dem Wechseln der Farbe beim Rasen, ist mir auch aufgefallen, dachte schon etwas mit meinem TV wäre nicht in Ordnung *puh*
    Am Samstag hatte ich Bayer vs. HSV gesehen und mir ist da ein Pixelfehler aufgefallen, hatte erst `nen Schreck bekommen, bis mir auffiel, dass dieser "fehlende Farbpixel" nur von einer bestimmten Kamera(-perspektive) auszumachen war. Ich denke mal, da hat die HD-Cam `nen Knacks weggehabt.
    Insgesamt fand ich die Bildquali gestern eher bescheiden, vielleicht auch wegen dem neu verlegten Rasen?! Wenn ich da an letzte Woche denke, an das Spiel aus der Schalke Arena, da blieb mir echt die Spucke weg und lässt mich auf Freitag hoffen, wenn es auf Premiere HD heißt So4 vs. Wolfsburg :D
    Ciao
     
  8. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Hattet Ihr am Sonntag auch öfter Bildfehler bei Kamerawechsel? Immer in der oberen Bildhälfte.
     
  9. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Wie schon erwähnt lag das am frisch verlegten Rasen. :rolleyes:
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Ja, das war ein Spezielrasen mit elektronischem Tarnmuster...:D