1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 7. September 2007.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Genauso sehen das die nicht-fcb fans beim Pokal-Langeweiler gg. 1860. Obwohl das Gegenteil behauptet wird, trotz der schlechten Quoten, die Bayern-Spiele im Free TV bringen
    FCN-Bayern war das beste Freitagsspiel der letzten Saison, noch dazu mit GüKo:love:
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Und dies ist auch noch meine einzige arena Aufnahme, die ich bewusst daheim habe, leider auch mit GüKo, da ic hvon keinen eine T-Home Fassung bekommen habe :(
     
  3. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Also soweit ich mich erinnern kann, als Sat1 vor einigen Monaten 1 Spiel aus der Champions League (mit Werder, Stuttgart oder Schalke) übertragen durfte/hat, hatten diese Spiele so ziemlich dieselbe Quote, wie die UEFA-Cup Spiele des FCB, Donnerstags auf Pro7 (wohlgemerkt gegen "No-Name-Gegner").
    Also wenn man(n) halbwegs objektiv ist, lässt sich wohl sagen, dass Spiele des FCB im Free TV, alles andere als schlechte Quoten bringt.
    (Ich habe jetzt nicht gegoogelt um zu schauen ob ich richtig liege, lasse mich also gern vom Gegenteil überzeugen :) )

    Ansonsten bin ich mit der Auswahl der in HD gezeigten Paarungen vom nächsten Spieltag auf jeden Fall einverstanden. Dem DFB sollte man in den Allerwertesten treten, für die tolle Idee, 2 solche Sonntagsspiele anzusetzen!!!

    c ya
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Kann man das denn nicht mehr ordern? Habe auch noch Schalke-Bielefeld mit Schaltungen in die Konfi von arena drauf. Man vermisst echt Oliver Forster, aber nicht Erich Laaser, den Langweiler
    Mh, wenn man sieht, dass Hansa-FCB 5 Mio Zuschauer hatte im Gegensatz zum Saisonauftakt Stuttgart-Schalke mit 6,5 Mio Zuschauern, der noch dazu mitten in den Sommerferien, wo keiner da war, stattfand, muss man sagen: FCB: Ex-Quotenbringer
     
  5. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Ich glaube es ist nachvollziehbar, dass nach einer Sommerpause, das BuLi-Eröffnungsspiel zwischen dem Meister und dem Vorjahreszweiten(-dritten?), mehr Zuschauer lockt, als eine Ansetzung Hansa:FCB (wäre doch traurig wenns anders herum wäre, oder? ;) )

    Hier mal ein Zitat aus einem Forum (weiß aber nicht, ob die Aussage wirklich stimmt, da ich keine Quellenangabe finde):
    TV-Quote: FCB schlägt Champions League
    Mit 6,56 Millionen Menschen lockte das UEFA-Cup-Spiel des FC Bayern bei Roter Stern Belgrad am vergangenen Donnerstag mehr Zuschauer vor den Fernseher als der Champions-League-Auftritt des FC Schalke beim FC Chelsea einen Tag zuvor, bei dem in der ersten Halbzeit 5,73 Millionen und in der zweiten 4,88 Millionen Menschen einschalteten. Die Partie des FC Bayern in Belgrad erreichte einen Marktanteil von insgesamt 24,3 Prozent (Schalke: 17,5 Prozent).
    (Quelle:http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?postid=3845834)

    Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich bin schon noch der Meinung, dass Spiele des FCB, immer noch Quotenbringer im TV sind.

    Im übrigen habe ich letztes WE, meine ersten Spiele in HD sehen können und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin, vor allem von der Qualität des Spiels der Schalker am Sonntag. Wurde da noch ein wenig an der Datenrate oder so geschraubt, weil die Qualität fand ich sogar noch einen Hauch besser als die Partien vom Fr/Sa.?!
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Ok, Belgrad FCB kam im ZDF, Chelsea Schalke dagegen auf Sat 1 und war zur Halbzeit ja schon durch
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Gute Diskussionsgrundlage:

    Differenziert betrachtet wird nur dann, wenn es sich positiv auf die eigenen Standpunkte auswirkt...:rolleyes:
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Das ist doch sowieso quatsch über sowas zu diskutieren, wo doch die Zahlen eindeutig belegen, dass Spiele des FC Bayern immer die meisten Zuschauer haben. Die einen sind die Fans, die anderen sind diejenigen, die sich eine Niederlage wünschen... :rolleyes:
     
  9. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    hi,

    warum überträgt premiere hd eigentlich nicht von anfang an das bundesligaspiel in hd?

    es wurde erst kurz vor anpfiff auf hd umgeschaltet wie mir schien, denn mit plötzlicher einblendung des "premiere hd live" logos wurde das bild deutlich besser..

    edit: jetzt in der halbzeitpause scheint es wieder kein hd mehr zu sein.. wieder nur noch das "premiere live" logo anstatt "premiere hd live"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Das weiß leider nur Premiere, dafür sind die 10 Minuten Nachberichte in HD:cool: :cool: