1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 7. September 2007.

1. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Die Ansetzungen fürs kommende Wochenende sind eigenlich okay. Am Sonntag wäre die Alternative Rostock-Bochum gewesen...

Doch, morgen abend läuft Schalke-Trondheim auf HD.

2. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wie viel bekommt man für die Herbstmeisterschaft? Jämmerliches Argument. Ich frag mich weshalb Premiere lieber ein Schlafkick des FC Bayern wählt gegenüber ein absolutem Topspiel (Bremen-Leverkusen) wo auch wirklich attraktiver Fußball gespielt wird. Diejenigen die die HD-Spiele festlegen können nur Bayern-Fans sein. Premiere kann sich jetz echt mal überlegen bei den Bayernspielen FCB HD statt dem Premiere HD logo hinzuschreiben. Es kann nicht sein dass Duisburg und Frankfurt beispielweise öfter in HD läuft als Bremen, Schalke, Leverkusen, Hamburg oder Stuttgart.

3. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Langsam müsste es sich doch herumgesprochen haben: Wenn ein TV-Sender die Wahl hat, dann zeigt er die Bayern. Egal ob die ÖR (DFB-Pokal) oder Premiere HD. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass Bayern gegen XY anscheinend mehr Leute vor den Fernseher lockt als Topteam A gegen Topteam B. Ist doch logisch, dass Premiere lieber 10.000 Abos an Bayern-Fans verkauft als 5.000 Abos an Fußball-Fans (Zahlen frei erfunden).

4. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass Premiere mehr Bayern-Fans als Bundesliga-Fans hat. Jeder, der etwas von Fussball versteht und kein Bayern-Fan ist (und selbst wenn), muss Bremen-Leverkusen interessanter finden als Berlin-München, Herbstmeisterschaft hin oder her. Werder und Leverkusen sind mit Abstand die attraktivsten Mannschaften in den letzten Monaten. Auch die Bayern haben in den letzten Wochen äußerst durchwachsene Leistungen gebracht.

Hier liegt eindeutig eine interne Favorisierung vor, mit Quoten kann das wahrlich nichts zu tun haben. Und das Argument "alle wollen die Bayern stolpern sehen" kann schon längst nicht mehr ziehen, nach der verkorksten letzten Saison und den für das Budget lächerlichen letzten Leistungen.

Ich musste jetzt nochmal die letzten Ergebnisse nachschlagen und siehe da:
    Leverkusen 16 Tore in den letzten 5 Bundesliga-Spielen.
    Bremen 11 Tore in den letzten 4 Bundesliga-Spielen.
    Bayern 4 Tore in den letzten 6 Bundesliga-Spielen.
    Hertha 4 Tore in den letzten 5 Bundesliga-Spielen.

[ironie] Da kann man sich ja auf ein Torfestival auf Premiere HD am Samstag einstellen! [/ironie]

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist jemand aber angefressen. ;)

Doch, es ist genau so.

Die eine Hälfte will Bayern gewinnen, die andere verlieren sehen. Aber egal ist ein Bayern-Spiel den wenigsten. Bei allen anderen Teams sind das anders aus.

Also zeigt man immer Bayern.

6. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere <> Premiere HD. Aber ist wirklich so, die Leute wollen die Bayern sehen. Ist es nicht ein wenig naiv zu glauben, dass Premiere mit anderen Spielen mehr Kasse machen könnte, aber wegen irgendwelchen Fans in den eigenen Reihen lieber die Bayern zeigt? Vielleicht ist die Kalkulation auch die, dass die ganzen Fußball-Fans sowieso das BuLi-Abo haben und man mit den Bayern-Spielen auf Premiere HD noch den ein oder anderen 10er im Monat von Leuten abgreifen kann, die eben nur die Bayern sehen wollen. Wer weiß das schon...

7. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einzige schlagkräftige Argument, das mir einfällt, ist, dass Premiere den HD Kanal eher als Werbung für das Bundesliga-Paket verwendet, um HD Kunden auch zum Bundesliga-Abo zu bewegen.

Das finde ich allerdings auch wiederum etwas frech, da bei 10 Euro im Monat für einen einzigen Sender schon das qualitativ hochwertigste verfügbare Programm erwartet werden kann, und das wird leider momentan nicht geboten, aus welchen Gründen auch immer.

8. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also die Ansetzung mal wieder für das Bayern Spiel ist ein Witz. Und das sage ich als Berliner. Und euer Argument, alle wollen die Bayern sehen, stimmt auch nicht immer. Sind natürlich alles nur Vermutungen, aber Bremen - Leverkusen interessiert mindestens genauso viele Leute!!

Ich glaube eher das die Bayern da selbst ein Wörtchen mitreden, wen Premiere zeigt. Die beiden Unternehmen sind doch eng verbunden. Experte Hitzfeld wird wieder Bayern Trainer und Rummenigge und der Kaiser sind auch Dauergäste im Studio (nur einige Beispiele). Und da Bayern ihre Premiere-Präsenz durch Nicht-Teilnahme an der CL nicht erreichen, dann wenigstens die 100k HD Kunden mit ihren ach so tollen Leistungen quälen.

Am Sonntag wäre ich übrigens auch für PL in HD, aber darauf kann man wohl noch etwas warten..

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich greift Premiere genauso wieder ins Klo wie am Samstag. Da gab es ja den Mega-Kick der Bayern gegen Duisburg statt das wenig attraktiven Nordderby;)

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ich würde Bayernfans, die HD-Abo und Premiere Bundesliga Abo haben, als äußerst verrückt bezeichnen.:cool: Gibt doch jedes SPiel des FCB auf HD. 20 €pro Monat verschwendet. Wenn ich Bayernfan wäre und nicht gerade in NRW Kabelanschluss hätte(habe zum Glück auch Sat;)), würde ich mir nie Premiere Bundesliga beschaffen. Unter der Woche gibts ja nix und an den 3 Bundesligatagen ist immer das Spiel des FCB dabei.:love:Ihr habt dann ja sicher nicht 2 Fernseher an, oder?:rolleyes: