1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 7. September 2007.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

2. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja wovon reden wir denn hier im Thread und speziell in diesem Unterforum? Hier geht es um HD, soviel Transferleistung muss doch möglich sein... :rolleyes:

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nunja, wenn es bei Premiere schon daran scheitert, sich nen 2 HD-Ü-Wagen zuzulegen, muss man ja für die Buli-Rechte ab 2009 schwarz sehen :eek:

Btw: Könnte man den einen ja Montags auch mal zum Zweitliga-Spiel schicken, da wird er ja nicht für die Erste Liga gebraucht :D

5. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich schätze das ganze mal so ein, dass Premiere ebenso wie ich mit der momentanen Quantität von Fussball auf Premiere HD zufrieden ist. Noch mehr Fussball können sie nun wirklich nicht bringen.

Wenn sie es wirklich darauf anlegen würden, wäre es sicherlich möglich, noch einiges an Spielen mehr zu übertragen, aber das sparen sie sich wohl für die Neuauflage des Sport HD Kanals auf.

Mal ganz ehrlich, in einigen der letzten Wochen war es möglich, jeden Tag Fussball live zu sehen, und zwar meistens in HD. Was wollt ihr mehr?

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am besten wieder einen eigenen Sport HD-Kanal!

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich reche auch fest mit einem HD Sport Kanal auf Premiere und das schon zu Beginn des neuen Jahres.
    Lt. dem DWDL Bericht über die Pressekonferenz am vergangenem Freitag wird nämlich ab 2008 ebenfalls die DEL und NBA (?) live in HDTV ausgestrahlt. Gepaart mit Golf, BuLi und CL wird der Platz für das Spielfilmangebot auf Premiere HD ansonsten sehr knapp.

Hier der Auszug:
    Ciao
    MS2K

8. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Man hat bereits dieses Jahr die Finals der DEL, BBL und NBA auf Premiere HD gezeigt. Golf gabs mit dem US-Masters und den US-Open ebenfalls, bei den British Open und den PGA-Championships wars geplant (und auch schon in den Programmplan eingepflegt) fiel dann aber aus, weil die Turniere (angeblich) nicht in HD produziert wurden. Ist also nichts neues.
    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe rechne ich aber auch damit dass Sport HD mittelfristig zurück kommt. Meine Prognose war zum Beginn des neuen Jahres oder zum F1 Saisonstart im März. An Januar glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, dazu ist die Zeit jetzt zu knapp. Hab immernoch ne kleine Hoffnung dass man zur F1 noch ne Überraschung vermeldet, bin aber eigentlich erstmal bisschen enttäuscht dass darüber nichts in der Pressemitteilung zur Vertragsverlängerung stand, von daher stelle ich das auch erstmal in Frage.
    Klar ist aber dass viele der Sportarten die Premiere im Programm hat bereits jetzt (BL,PL,PD,CL,UEFA-Cup,DEL,NBA,NASCAR,IndyCar,Golf) in HD produziert werden, Potential wäre also da. Scheitert halt wie immer am lieben Geld, bzw. an der Nachfrage.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt aber immer noch keine offizielle Meldung, dass die Formel 1 wirklich in HD produziert wird...

10. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffentlich gibts nicht zu viel HD Content,ansonsten gibts bald Fussball HD, Bundesliga HD, Bundesliga+ HD und Sport HD und ich zahle mich doof und dämlich :D