1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielbergs "Falling Skies" feiert Premiere - TV-Start am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Spielbergs "Falling Skies" feiert Premiere - TV-Start am Freitag

Ich fragte nicht nach Deinen Vermutungen... sondern nach dem Beleg eines direkten Zusammenhangs. Bislang gibt's von Deiner Seite da nichts.

Nurse Jackie, Family Guy, American Dad.

Wie gesagt, US-Serien haben in der Primetime zu wenig Erfolg, als dass sich das rechnen wuerde. Da ist das Geld in Eigenproduktion besser angelegt. Und eine Auflage in dieser Richtung gibt es nicht. Also isses doch Bloedsinn

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit den Einblendungen bei TNT ist wirklich schade für einen PayTV Sender, aber es ist gerade noch erträglich. Allerdings ist es doch schon etwas Peinlich wenn z.B. bei "Mord ist ihr Hobby", welche schon ständig läuft, jetzt groß mit neuen Folgen geworben wird. Das ist glaub sogar die erste Staffel. Bei Monk war es auch so mit älteren Folgen (mit Sharona) obwohl schon Folgen mit Nathalie gesendet wurden.

Aber nun gut, es geht hier ja um Falling Skies und da bin ich doch etwas enttäuscht. Der Name Spielberg hat mehr verheißen. Insgesamt wirkt das alles wie eine billige SciFi/SyFy Eigenproduktion. Das ganze ist bisher auch von der Story sehr dünn.
    - Außerirdische Invasion (weder die Wesen noch die Roboter sind was besonderes)
    - Überlebenden sammeln sich und sind auf der Fluch
    - Es bildet sich natürlich eine möchte gern militärische Widerstandsgruppe, die am Ende sicherlich den Aliens den Hintern versohlen.
    - Man ist auf Suche von Nahrung und Waffen.
    - Ok, das mit den Kindern könnte vielleicht noch interessant werden.
    - Die üblichen Stories über das menschliche Verhalten.

Für jene die auf Sachen wie Battlestar Galactica stehen ist es sicher ok. Immerhin hat sich Spielberg noch ein paar Kamerastative geleistet, die Kameraführung gefällt mir trotzdem nicht besonders.
    Vielleicht ist es auch ein Fehler von TNT in D keine Doppelfolge zu zeigen so wie in den USA. Nur diese eine Folge macht nicht wirklich Lust auf mehr.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Um "Taken" hat man einstmals auch sehr viel Wind gemacht, in der Hoffnung das Aushängeschild Spielberg reicht, damit die Zuschauer das toll finden. Heute redet davon keine S.. mehr.

Herausgekommen ist ein langezogener, langatmiger, langweiliger Mehrteiler ohne Charaktere und ohne Profil. Seichte TV Unterhaltung halt.

Zum Konzept "Falling Skies" gibt es nur eines zu sagen:

Billige TV Unterhaltung und alter Wein in neuen Schläuchen. Hier haben sich wohl einige wieder mächtig durch den Trailer übers Ohr hauen lassen. Einige Actionszenen, schnelle Schnitte und schon ist die Veräppelung perfekt. Reicht aber wieder aus um wochenlang nur Vorschusslorbeeren zu versprühen.

Da ziehe ich mir lieber die Urversion "V" von Kenneth Johnson rein.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich bezahle nicht nur für TNT Serie, sondern für das Paket.
    Da sind noch über 30 andere... Zugegeben, Film schaue ich mehr,
    (auch in HD), ausserdem Kabel Eins Classics, SyFy, Kinowelt, Sat
    1 Comedy, AXN, Cinemagic, Boomerang...

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was du alles schon nach EINER Folge sehen kannst..Respekt ;)

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

100% Zustimmung. Habe noch 5 min. abgeschaltet.

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist halt ein Sender mit seinen Wurzeln in Amerika. Dort läuft das doch schon seit Jahren mit diversen Programmhinweisen als Einblendungen. Dass diese Welle nun auch vermehrt auf die deutschen Sender geschwappt ist verwundert so sehr doch nun nicht, oder? Und auch wenn man mich nun wahrscheinlich steinigt, ich finde es hin und wieders sogar ganz nett auf besondere Highlights kurz aufmerksam gemacht zu werden. Dafür ist es mir dann auch egal, ob man im unteren Bildrand vielleicht mal nicht die Steine am Straßenrand liegen sieht. ;)

8. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kinder die mit so einem Ding auf dem Rücken von den Aliens kontrolliert werden.

Erinnert sehr an die BBC Serie "Die Dreibeinigen Herrscher", wo Jugendliche die "Weihe" erhielten.

Bekamen auf dem rasierten Kopf eine dreieckige Metallplatte implantiert.
    Das nahm ihnen jede Kreativität und den Willen zu Gewalt /Widerstand

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, die Sache hat mich auch an die "Dreibeinigen Herrscher" erinnert - das war noch eine Kultserie, auch wenn sie mit heutigen Maßstäben sicher eher lustig und langweilig aussieht... ;)

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Soll die Serie nicht Zeitnah zur US Ausstrahlung in Deutschland gesendet werden?
    In Englisch gibt es schon die Folgen 1-3 im Netz:rolleyes: