1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielbergs "Falling Skies" feiert Premiere - TV-Start am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2011.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spielbergs "Falling Skies" feiert Premiere - TV-Start am Freitag

Mag ich alles sein das die zu wenig Geld durch Abos haben, aber
    es ist doch wirklich albern neue Serie bei Fallen Skies einzublenden
    und wochenlang vorher bei jeder anderen Serie ab Datum X
    Fallen Skies!

Sowas ist wirklich kontraproduktiv. Genauso wie die Werbung
    für den folgenden Film im Abspann bei Sky!:eek:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wahrnehmung ist immer subjektiv und selektiv.

Ich lese hier zum Beispiel nichts von nationaler Krise, das liegt wohl an Deiner subjektiven und selektiven Wahrnehmung. ;)

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist natürlich der Tat bei BSkyB so. Im Vereinigten Königreich bezahlt man, daß man Serien, die man sonst vielleicht logo- und werbefrei bei der BBC sehen könnte, mit Werbung und Logo versehen empfangen kann. Inzwischen ist es ja schon soweit, daß Murdoch Druck auf die BBC aufgeübt hat, keine US Serien Lizenzware mehr zu kaufen, Spielfilme werden wohl als nächstes dran kommen.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

wahrscheinlich eher gar nicht.

Druck von Murdoch? Bloedsinn... es ist eher so, dass die Kohle die dafuer hingelegt werden muss es eigentlich nicht wert ist, da es nur von einer Minderheit nachgefragt wird. In der Primetime auf BBC1 oder BBC2 will das halt niemand sehen. Warum soll man da 'ne halbe Million pro Folge auf den Tisch des Hauses legen?

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Auch ich fand die erste Folge alles andere als gelungen. Mir war sie zu langsam, zu langatmig, einfach zu behäbig... man hatte zwar das Gefühl, dass man im Kriesengebiet war, aber in diesem Fall war es mir "to much" - Vielleicht hat man diese erste Episode aber mit Absicht so gedreht, damit man die Charaktere besser kennenlernt, ein wenig erfährt, wie sie ticken, bis es mit der Story weitergeht.. Aber eine Serie nach einer Folge zu beurteilen, finde ich schon schwach... Die erste Folge von Mad Men oder Boardwalk Empire fand ich auch nicht so toll, danach aber genial. Man muss der Serie, die am Anfang gibt einfach eine Chance geben, sich weiter zu entwickeln und eben die gewisse Storyline zu erzählen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Denke nicht, dass das von Murdoch ausgeht, auch wenn der sicher kein Freund der BBC ist- zumindest fahren seine reaktionären Blätter regelmäßig Kampagnen dagegen. Aber es schießen ja derzeit wie wild Gerüchte durch die Gegend, weil die BBC in der nächsten Zeit stark einsparen soll. Von Rechtestreichungen bis zur Aufgabe ganzer TV Programme ist da alles dabei derzeit.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Naja, mit reaktionaer wuerde ich etwas sparsam umgehen. Uebrigens ein anderes konservatives Blatt (Daily Telegraph) - nicht von News International - setzt sich sehr gegen die Kuerzungen ein.

BTW: Sky hat auf seinen Kanaelen die Logos nahezu abgeschafft

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Blödsinn, so so. Stichwort ist James Murdoch in Edinburgh 2009 MacTaggart lecture. Gibt es nach Damages überhaupt noch eine US Serie bei der BBC? Ziel erreicht oder? :winken:

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Hat ja nun mit MacTaggart lecture 2009 nichts zu tun...

Ja, es gibt noch US-Serien bei der Beeb...aber wie gesagt, die Investition ist kaum lohnenswert, da sich das zu wenig ansehen und das Geld woanders dringender gebraucht wird.

Wie genau der Druck von Murdoch nun aussah, musst Du mir mal erklaeren und belegen.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Serien gibt es denn nun noch? In den letzten Jahren waren es Heroes und dann Damages. Wiederholungen von Uralt Kamellen zählen natürlich nicht.
    Nun MacTaggart, Murdoch hat gefordert und von Regierung gelefert bekommen. Das BBC Budget wird über die nächsten Jahre real gekürzt, drr Online Bereich eingeschränkt. Die Forderungen von Murdoch, daß Lizenzware bei der BBC nichts zu suchen habe, ist bei Serien umgesetzt, bei Spielfimen noch nicht, aber die BBC Kürzungen stehen ja noch bevor.