1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 21. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Mit einem neuen Handy namens "CL75" will Siemens jetzt die weibliche Kundschaft begeistern. Das Triband-Gerät zum Aufklappen ist mit zwei Displays ausgestattet. Das Besondere: Ist das Innendisplay nicht per Tastendruck aktiviert, dann dient es als Spiegel. So kann noch einmal das Äußere überprüft werden, bevor mit der integrierten Kamera ein Selbstportrait geschossen wird. Die so geknipsten Fotos lassen sich dann via MMS versenden, per Infrarot an den PC übertragen oder im internen Elf-Megabyte-Speicher ablegen. Das 90 Gramm schwere Gerät ist mit einem Blumendekor versehen und hebt sich dadurch auch optisch deutlich von den "Unisex"-Mobiltelefonen ab. Für die schnelle Plauderei mit der besten Freundin verfügt das Gerät über die Walkie-Talkie-Funktion "Push-To-Talk" mit an Bord. Das Handy soll im zweiten Quartal erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    Greift hier jetzt das Antidiskreminierungsgesetz?
    Warum für Frauen?
    Es gibt bestimmt auch Männer die das gut finden. ;)
    Genau wie der Spiegel nur im Beifahrersonnenschutz-sowas sexistisches.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    Nokia bringt doch auch ein passendes Händy raus:
    [​IMG]

    Für Männer gibts auch was passendes:
    [​IMG]

    :D

    Gruß Gorcon
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    Hatte mal 'n Siemens Handy, habe auf Freunde nicht hören wollen die mir von Siemens abgeraten haben - Resultat: Alle 2 Monate zur Reperatur...
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    Meine Frau ist ein absoluter Fan von Designhandys - Funktionalität ist ihr hingegen völlig egal, da sie i.d.R. nur damit telefoniert und gelegentlich mal eine SMS schreibt.
    Dummerweise gibt es viel zu wenige davon.
    Bei mir ist es eher andersrum - Aussehen ist eher zweitrangig, Hauptsache ich kann damit zum Mars fliegen.
     
  6. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    Ja, der Charakter is wichtig... na wenn das keine dollen Kinder gibt :D :D :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    LOL... Das ist doch mal eine echte Männer-Aussage :D

    Ist schon komisch, dass die Hersteller jetzt doch wieder auf die Mode-Schiene aufgesprungen sind, nachdem Siemens mit der Xelibri-Reihe ja eine satte Bauchlandung hingelegt hat. Aber das lag vielleicht auch daran, dass die Xelibris groß und hässlich waren.

    Ich war neulich mit einer Freundin bei Saturn, da lag dieses lange, dünne Nokia-Teil aus -- das ohne Tastatur. Sie fand das richtig klasse.

    Tja. Frauen halt... ;)

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    Oh ja genau - dieses Nokia 7280. Meine Frau war voll begeistert von den Bildern und wollte es unbedingt haben. In natura ist es leider zu lang (11,5 cm) und macht deshalb keinen schicken Eindruck mehr, weshalb es bei Ihr letztendlich auch durchgefallen ist.
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    meine frau, meine frau, meine frau............................................ jetz' wissen wars.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Spieglein, Spieglein: Siemens bringt Frauen-Handy

    Naja, ich steh halt net auf Mode-Handys, also kann ich nur über meine Erfahrungen mit dem schwachen Geschlecht diesbezüglich berichten.
    Hast Du ein Problem damit?
     

Diese Seite empfehlen