1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Wissen wird in Curiosity-Sender umgewandelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

1. grunz

grunz Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Ernsthaft. Der Dienst ist in den USA gegründet worden und nur in Englisch verfügbar. Das hat nichts mit Anglizismen zu tun. In Europa nehmen sie gerne die Kundengruppe mit, die im Beruf sowieso mehr als die halbe Zeit auf Englisch mit der halben Welt kommunizieren darf. Der Standardspruch bei meinem ab 1.1. ehemaligen Arbeitgeber war "wir kommunizieren global in bad italian english".

Der Preis beträgt lächerliche 1,5 Euro pro Monat für den Streamingdienst. Dafür wird schon sehr sehenswertes geboten. Drei bis 4 neue Dokuserien finde ich jeden Monat, die ich sehen will.

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Morgen ist es soweit. Mal sehen wie die Aufmachung ist

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Logo, das in Trailern auf Spiegel TV Wissen eingeblendet wird, ist schon mal furchtbar.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Gelegenheit hätte man nutzen sollen, zeitgleich über Sky auf HD umzustellen. Dann würde ich den Sender auch einschalten.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wer sagt denn, dass der Sender nicht auch in den kommenden Monaten schon auf der Abschussliste steht.
    Nächster Halt ist ja Eurosport 1,2, 360 Feeds im Juni wenn man Gerüchten glauben darf.

grunz gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das passiert wahrscheinlich nur wenn eine Verbreitungsverlängerung ansteht? Wer weiß wann die ist und wer weiß, ob es dann nicht auch da der Wunsch der Kunden ist, die Verbreitung über Sky einzustellen?

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon mal gesagt, wird der Sender per IP bereits in HD angeboten. Die "Rechte" dafür hätte man also, bloß nicht die Sat-Kapazität. Und ich glaube nicht, dass man ihn trotz Abschaltung des einen Senders (denn Classica sendete nur abends, tagsüber sendet weiter tagsüber) auf HD umstellt.

Außerdem sind die Inhalte, die es On Demand gibt, auch in HD.

8. grunz

grunz Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heuer soll es Discovery plus ja noch gratis dazugeben bei Sky . Ob damit Discovery plus inkl Eurosport gemeint ist ist eine andere Frage. :sneaky:

In Irland gibt es ja Discovery plus ja auch ohne Sport