1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Wissen ab 01.10 auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. Juli 2011.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Spiegel TV Wissen ab 01.10 auf Sky

Ist davon auszugehen, dass ein KNB eher den TP mit Action, Sport Extra und Cinema Hits einspeisen wird, wenn man sich zwischen beiden entscheiden müsste. Also denke ich, dass Sky hierauf Sky SPort News startet.

Auf dem anderen TP kann man ja noch Sky Select HD 2 starten, wenn man es möchte.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Danke. Na, da war ja meine Vermutung richtig. Sky 3D wird ja meines Wissens auch via KabelBW verbreitet, aber offenbar gesondert zugeführt(?)

...und dahingehend habe ich eben meine Zweifel, ob eine solche Senderzusammenstellung im Interesse der KNB wäre. Spiegel.TV HD ist ja auch für das Kabel angekündigt, FOX HD ist schon bei den diversen HD-Paketen der KNB zu finden. Deshalb halte ich es für fraglich, dass dieser Transponder in deiner Zusammenstellung weitergeleitet werden würde.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Nein, es sind zur Zeit (bandbreitenmäßig) nur 3 Feeds ganztägig aktiv. Sky 3D und BMNHD1 sowie Sky Select HD und BMNHD2 senden jeweils im Timesharing. Dazu kommt als 24h-Programm ESPN America HD.

Oder auch Nat Geo Wild HD ;).

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Aha danke.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke nicht, dass man Sky 3D ewig nur im Timesharing betreiben will.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Aufgrund der mangelhaften Verfügbarkeit von Inhalten stellt sich diese Frage meiner Meinung nach eigentlich nicht ;). Das sieht man an der Tatsache, dass für Sky die Nutzung der Kapazität für die BMNHDs lukrativer ist. Dies trifft offensichtlich auch für Sky Select HD zu. Für PPV-Sportereignisse nutzt man gegebenfalls Sky Sport HD1.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir kommt in letzter Zeit sehr häufig hier unter das Du Deine Spekulatioen als Tatsachen verkaufst...

Was hat Spiegel TV Wissen eigentlich mit den HD-Transpondern zu tun?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das ist keine Spekulation, das weiß ich sogar aus sicherer Quelle das Sport News HD auf diesen Transponder kommt!

9. Biggetal

Biggetal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist denn das für eine Neuheit? Was kann Sky denn dafür, wenn die Kabelnetzbetreiber die Streams eines Satelliten-Transponders, über den digitale Sendesignale ausgestrahlt werden nicht trennen können? Warum also sollte Sky alles, was unbedingt ins Kabelnetz soll, auf einen bestimmten Transponder stecken? Vielleicht bin ich zu doof um das zu kapieren, daher bitte ich um eine Erklärung dieses "Phänomens".

Vielmehr sind doch die Kabelanbieter in der "Pflicht", wie sie an ihre Programme kommen. Vor allem interessiert es mich dann, warum einige Sky-HD-Sender in nahezu allen verfügbaren Kabelnetzen Deutschlands ausgestrahlt werden, andere aber nicht. Link: Sky - Info-PopUp - Infopopup Senderempfang

Früher zu Analogzeiten war es kein Problem, über einen einzigen Kabelkanal im Timeshift-Verfahren mehrere Sender auszustrahlen. Ganz gleich, ob diese über eine gemeinsame oder verschiedene Frequenzen sendeten. Das soll heute im Digitalzeitalter nicht mehr möglich sein? Kaum zu glauben :confused: Wenn natürlich KabelBW da was Besonderes vertraglich ausgehandelt hat, sieht die Sache anders aus. Wenn aber nicht, dann verstehe ich das Ganze nicht :eek:

10. Biggetal

Biggetal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das will ich doch hoffen, daß da nichts zusammegeführt wird. Immerhin vermisse ich schon lange Animal Planet, was NG Wild einfach nicht auffangen kann. Wenn jetzt auch noch Spiegel Geschichte "kastriert" würde - gute Nacht :eek: