1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Reportage 2.6.03 - 23:15 Uhr auf Sat1

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. Juni 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Spiegel TV - Reportage
    "Das Recht auf Stille? - Ärger über leisen Lärm"

    Es gibt Geräusche, die treiben den einen zum Wahnsinn - für andere sind sie wohltuende Klänge. Weil sie zu leise sind, fallen sie unter keine Lärmschutzbestimmungen. Und manchmal sind sie nur für besonders sensible Ohren zu hören. Für die Betroffenen sind sie gleichwohl eine Qual.

    Spiegel TV Reportage berichtet über Menschen, die unter nervtötenden Geräuschen leiden. Sie kämpfen gegen mysteriöse Brummtöne, geheimnisvolles Klopfen oder die Dudelmusik in Supermärkten. Sogar fröhliches Kindergeschrei kann zum Problem werden, wenn 15 Kleinkinder einer Kindertagesstätte im Nachbargarten toben. Immer mehr Menschen fordern ein "Recht auf Stille". Oft werden sie für Spinner gehalten, besonders wenn das Geräusch, über das sie sich beschweren, kein anderer hört. Doch der Ärger über den leisen Lärm nimmt zu, denn die akustische Umweltverschmutzung, die die meisten Menschen kaum wahrnehmen oder für normal halten, kann zur Hölle werden.


    Hört sich interessant an. Mich nervt z.B. das "Getrampel" der Mieterin über mir... entt&aum

    Gag

    <small>[ 02. Juni 2003, 13:47: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Zu Sehen in Sat 1
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ups... Da war ja noch was... Ich editiere mal die Überschrift...

    Merci.
     

Diese Seite empfehlen