1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2010.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    ich habe nichts gegen Sky, ausser gegen dessen Alleinbesitzer und seine Geschäftsmethoden und ich habe auch nichts gegen den ÖRR, ausser gegen dessen Finanzierungsmethoden.

    Spiegel TV ist dagegen ein tolles und tatsächlich unabhängiges Format, egal wo es nun ausgestrahlt wird und hat es eben schwer sich zu refinanzieren und genau darum geht es hier!
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Das ist aber ein generelles Problem in Pay-TV und dafür können die ÖR nichts. Eher sind die Deutschen in allgemeinen Schuld, weil die einfach kein Pay TV wollen.

    Und weiter, Finanzierungsprobleme und Stellenabbau gibt es überall in der Freien Wirtschaft, und da wirst du ja auch nicht auf die Idee kommen das die ÖR dafür schuld sein könnten. Oder?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Naja, in der freien Wirtschaft wird kein bestimmter und so massiv subventioniert aber in der Medienlandschaft - schon. Da ist es zu natürlich, daß nicht subventionierte Anbieter auf der Strecke bleiben weil sie das Tempo einfach nicht halten können.

    Oder würdest du was produzieren, wofür deine Konkurenz das 10x fache bekommt -ohne es überhaupt verkaufen zu müssen? ;)
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Mir kommt wieder das Gähnen. Schau mal auf die Zahlen von RTL.
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    was hat Spiegel TV mit RTL zu tun, ausser das es auch dort ausgestrahlt wird?

    nicht gähnen sondern sich richtig informieren wäre auch hier sinnvoller!
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Genauso wenig wie die ÖR mit Spiegel TV zu tun haben.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Was soll hier die aufgesetzte Empörung? In dem Punkt hat Rufux doch vollkommen Recht. Der "Wettbewerb" zwischen privat- bzw. marktwirtschaftlich arbeitenden Medienunternehmen und dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen, ist aufgrund der in jeder Hinsicht politisch und verfassungsrechtlich zementierten Finanzierung überhaupt nicht existent. Das sogenannte duale System ist nichts weiter als ein riesen Etikettenschwindel.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Oh man, und RTL geht es gut und bezahlt seine Leute trotzdem schlecht, ist ARD und ZDF deswegen auch Schuld?

    Oder ist jetzt eine Staatliche Bildungseinrichtung schuld, weil eine Private dicht macht?

    Entschuldigung, jedes Privatunternehmen weiß das es Risiken gibt. Und erst recht wenn man mit Staatliche Einrichtungen konkurrieren muss.
     
  9. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Richtig. Im Zusammenhang mit der Meldung wäre es aber auch hilfreich, mal auf die Zahlen der SPIEGEL AG zu schauen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiegel TV muss sparen - Entlassungen geplant

    Die Spiegel Gruppe ist doch keine AG, oder irre ich?