1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Digital dunkel - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Creep89, 1. September 2010.

  1. @lex

    @lex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    so bei mir sind gute laune tv und spiegel tv wieder mit dem plus paket zu empfangen

    ein techniker meinte das da wohl eine änderung von bestimmten ci modulen nicht korrekt verarbeitet wurde
    was ja dann bei mir der fall war

    auf jedenfall geht’s jetzt wieder

    @mischobo: ein einlegen der karte in den um receiver brachte bei mir nix

    grüße @lex
     
  2. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    So.. Habe nun den alten UM-Receiver rausgekramt und diesen angeschlossen. Programmplatz 505, wie UM es sagt. Mal schauen, lasse den nun laufen.

    Komme aus 44651, also NRW.

    edit: Was hat denn der Techniker bei dir gemacht, lex?
     
  3. @lex

    @lex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    @creep89

    irgendwie die karte "gelöscht" und neu angelegt...

    @lex
     
  4. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    So, alles wieder im Lot. Karte für ne Stunde im UM-Receiver gelassen und Freischaltsignal rausgeschickt. Nun läuft alles wieder :)
     
  5. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Bei mir ebenfalls. SC in den Unitymedia Receiver, Freischaltung übers Internet, innerhalb 15 Min waren die Sender wieder frei und laufen wieder.

    NRW/ Köln
     
  6. Norbert72

    Norbert72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Auch bei mir ist SpiegelTV dunkel.
    Ich habe das Komplettpaket und der Sender funktionierte auch mal.

    Sony TV mit CI Modul ........
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Einfach mal in den original UM Receiver stecken und ein Freischaltesignal schicken. Danach sollte die Karte wieder im Alphacrypt laufen.
     
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel TV Digital dunkel - UM

    Bei mir läufts wieder. SC in den Unitymedia Receiver.Paar Minuten gewartet.Wieder hell.Auch im Modul läuft es wieder.Komme aus NRW 33102.

    Mfg Porky1