1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Telekom kämpft an zwei Fronten um Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2012.

1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Ich glaube ihr vergesst ein wenig die Sturheit und Technophobie des durchschnittlichen deutschen Verbrauchers. Hierzulande ist eine Analogabschaltung ja beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Telekom hat eigentlich nur eine Chance, wenn sie es schafft ihr Paket so zu vermarkten, dass zumindest die Basisfunktion (ergo live) auf den aktuellen Sky und HD+ Receivern sowie den von den KNBs ausgegebenen Receivern und den Schwachsinnslösungen mit den integrierten Tunern läuft. Selbst wenn die Telekom kostenfreie Mietreceiver ausgibt, werden da viele Zaudern - ist jaschließlich ein neues Gerät und das ist sooooo anders und sowieso und überhaupt.

Aber selbst wenn die Telekom das hinbekäme, dann haben sie ja immernoch nicht die Rechte für DFB Pokal, CL und EL. Das heißt viele Fans brauchen zumindest mal zwei Abos.

Für die Technophilen ist das freilich kein Problem, die werden das mittelfristig auch jenseits zertifizierter Hardware hell bekommen, aber Otto Normaldepp ist doch schon aufgeschmissen wenn Mute und Standby auf der Fernbedienung vertauscht sind.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: "Spiegel": Telekom kämpft an zwei Fronten um Fußball-Bundesliga

Also den Umgang mit Kunden, die noch ein steingraues Drehscheiben-Wähltelefon mit Impulswahlverfahren im Betrieb haben, den dürfte in Deutschland kaum ein Unternehmen so gut beherrschen wie die Deutsche Telekom AG. Allein schon die Idee, man könne durch Auswechslung der Marke Premiere in das anglophone SKY den deutschen Pay TV-Sektor revolutionieren beweist doch, wer spezial zu solchen Kundenkreisen keinen Zugang findet.

Nach Angaben des Telekom-Marketing-Geschäftsführers Dr. Illek läuft die Vermarktung des neuen Produktes Entertain Sat aktuell wie "Geschnitten Brot", obwohl jeder mit höherem technischen Verständnis sich fragen muss, welchen Zusatznutzen aktuell Endkunden aus dem Produkt holen wollen. Im jetzigen Zustand ist es nämlich eher etwas tapselig.

Von den Möglichkeiten einer Multichannel-Vermarktungs-Power der Telekom kann Sky nur träumen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  3. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie wichtig seht ihr die mobil-rechte an der BL für die telekom?

laut einem bericht von HORIZONT werden die mobil-rechte im bundle mit den web-rechten verkauft. seither werden sie mit iptv zusammen erworben.

link: http://www.horizont.net/aktuell/mar...nrechte-DFL-startet-Ausschreibung_104613.html

sind sie wichtig für die telekom, dann müssen sie praktisch alle rechte erwerben. günstig sieht anders aus, oder?

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Du meinst natürlich sicherlich für "PAY-TV", denn die Stadien sind schon ordentlich gefüllt ... ;)

Genau. Ich habe schon einmal "Arena ausgesessen"..., das klappt auch (wenn es denn sein sollte) noch einmal bei der Dt. MOGELCOM.

Ich kauf' mir meine Jahreskarte für Dynamo, die DFB-Elf gibt es bei den ÖR zu schauen und die DFL kann mich dann kreuzweise...
    ... entweder BuLi bei SKY, oder diese findet für mich (im TV) nicht statt! Punkt. :p

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Von den Kabelnetzbetreiber braucht man sich nicht zu fürchten.
    Da ist keiner bei der jetzt mitbieten wird.

Wenn jetzt die K15 zb. die Rechte erwerben würden und diese als Sublizens den Kabelanbieter anbieten würden diese bestimmt nicht nein dazu sagen.

Bei den jetzigen Rechtevergabe ist ja auch Sat dabei. Kein Kabelanbieter ist im Sat Bereich tätig. Das wollen die auch gar nicht im Sat Bereich tätig werden.

Zur Finanziellen aspekt stimme ich einfach zu.
    Die wissen das es Querfinanziert werden muss und sowas will man sich nicht ans Bein binden. Von den Kabelnetzbetreibern wird sowas auch nicht erwartet.

Die Kabelanbieter leben auch ohne Bundesliga ganz gut.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Oh, ich traue der Dt. MOGELCOM ALLES zu ...,
    nur eben Nichts preiswertes oder Gutes bzw. Kundenfreundliches. :(

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ist ja schön, daß du aus deinem Herzen keine Mördergrube machst, allerdings hast du wohl nicht mal einen Minimalanspruch an die Relevanz deiner Beiträge.

8. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Auf alle Fälle scheinen die Sky-Anleger schon nervös zu werden,
    die Aktie gibt schon wieder mächtig nach.;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind Gewinnmitnahmen.

10. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Ja, stimmt.